Hallo,
also theoretisch würde der rechte Zylinder ohne Ausbau der hinteren Zapfwelle rausgehen, wenn denn die Bolzen mit denen der Zylinder befestigt ist gängig währen. Die Bolzen sind jeweils mit einen 6 er Spannhülse gesichert, diese konnte ich mit entsprechend dickem Hammer austreiben. Die Bolzen haben eine M8 er Gewindebohrung, um sie mit einer Schraube und Abziehvorrichtung rauszuziehen. Leider sitzen beide Bolzen bei meinem Mog derart fest das eher die 8 er Schraube abreist, als das die Bolzen sich rühren. Würde man die Bolzen rausbekommen, so denke ich ließe sich der Zylinder demontieren. Die Hydraulikanschlüsse abzubauen ist kein Problem. Somit muß wohl oder übel die gesamte Heckhydraulik ausgebaut werden, um die Bolzen dann mit schwerem Gerät zu bearbeiten. Dazu muß dann auch die Zapfwelle mit Zapfwellenstummel ausgebaut werden.
Nun hab ich mir die Kolbenstange nochmal genauer angesehen, diese hat am Ende eine deutliche Korrosionskerbe über die der Zylinder Öl verliert. Nun mach ich es erst mal ganz einfach, ich fahre die Kolbenstange einige mm aus somit liegt die Dichtpackung auf dem noch einwandfreiem Bereich der Kolbenstange und es suppt kein Öl mehr raus.
Den Gesamtausbau verschiebe ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Mog Grundüberholen werde (wenn denn die Kinder groß sind).
Viele Grüße Kuddel