Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#455203
Karosserie unterscheiden:
Schaut euch die Radausschnitte und Bodengruppe unter dem Fahrersitz an, dort kann man 401 und 411 auf den ersten Blick unterscheiden. Alle anderen Merkmale lassen sich leichter umbauen.

Gruß
Jochen
#455247
hallo,
ich denke dass Thema hat in diesem thread nichts zu suchen. Kommen ja komplett vom Thema ab.
also, wenn jemand diese Bereifung eintragen möchte braucht er die Freigabe von Daimler. wird für explizid ausgestellt. Damit zum TÜV, vorher auf ausreichend Lenkeinschlag achten, und dann sollte es gehen. habe nicht einmal Kotflügelverbreiterungen gebraucht.
gruss
Michael
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]