Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#523331
Hallo zusammen,

ich habe heute meine beiden Tanks demontiert und kann mir leider keinen Reim machen über mein Kraftstoffsystem. Entgegen der Unterlage im Werkstatthandbuch habe ich eine Kraftstoffpumpe von Zenith direkt am Tank verbaut. Leider finde ich keine Unterlagen über die Pumpe. Ich habe auch keinen Tank im Internet gefunden der so aufgebaut ist. Schau aber irgendwie schon original aus... Habe ich da einen Denkfehler bzw. bin ich auf dem Holzweg?

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Würde mich freuen

Schönen Dank schon mal im voraus!

56835684568556865687
#523359
Das sieht so aus als ob du ein TLF8 fährst.
Dort ist die Elektrische zusatzpumpe dafür gedacht um bei längerem Betrieb im stand (Pumpenbetrieb) den Vergaser durch eine Rücklaufleitung mit "Kühlerem Benzin" zu "kühlen" um ein Ausgasen zu vermeiden. Soweit die Theorie.
Dazu gehört noch ein 24V Magnetventil Das müsste mit der Pumpe in Reihegeschaltet sein.

Ich schau mal ob ich noch wo nen schaltplan und eine Ersatzteilzeichnung in meinem SAE Archiv finde.

Grüße
unimogklaus1 liked this
Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]

Keilriemen 411 OM 636

Servus Jochen, mein opa hatte 74 den kombipresser […]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]