- 15.11.2015, 17:51
#477987
Servus zusammen,
verschrecken könnt ihr mich nicht, zumindest nicht so schnell..
Ich hab aufgehört mit schreiben, weil ich Feierabend gemacht, war gestern von acht in der Früh bis 18Uhr fast nur am Mog gewesen, die einzige Pausen waren die weil mein Schlüter auch nicht laufen wollte, dieser es aber jetzt tut, und irgendwann läuft man an eine Wand. Und Frau und Kind wollen auch noch was von einem!!
Ich machs mit dem Einspritzzeitpunkt ganz einfach: Der Tropfen am Überlaufrohr hört dann auf, wenn die Markierung auf der Schwungscheibe sichtbar ist wie im WHB angegeben. Die anderen Markierung schein zu verwirren. Würd gern ein Foto einstellen, aber mein PC mag diese Seite nicht und ich muss froh sein wenn sie aufgebaut bekomm, ohne dass er sich aufhängt
Es wurde der Zylinderkopf komplett überholt: abgedrückt, neue Ventile, neue Ventilsitzringe, der Kopf wurde geplant! Und die Einspritzdüsen wurden überholt. Ich hab den Motor einmal durchgedreht, wie der Kopf schon runter war, um die Laufflächen anzuschauen und zu kontrollieren. Dabei hab ich die Laufflächen mit Motoröl leicht eingerieben, weil ich nicht wusste, wie lange die Kopfüberholung dauert. Insbesondere die Lauffläche vom dritten Zylinder. Kopfdichtung stammt von Rainz und stimmt mit der alten ziemlich genau überein, auf alle Fälle an den Zylinderdurchmessern, der einzige Unterschied sind die Kühlwasserdurchlässe an der Seite
Gruss
Christoph
verschrecken könnt ihr mich nicht, zumindest nicht so schnell..
Ich hab aufgehört mit schreiben, weil ich Feierabend gemacht, war gestern von acht in der Früh bis 18Uhr fast nur am Mog gewesen, die einzige Pausen waren die weil mein Schlüter auch nicht laufen wollte, dieser es aber jetzt tut, und irgendwann läuft man an eine Wand. Und Frau und Kind wollen auch noch was von einem!!
Ich machs mit dem Einspritzzeitpunkt ganz einfach: Der Tropfen am Überlaufrohr hört dann auf, wenn die Markierung auf der Schwungscheibe sichtbar ist wie im WHB angegeben. Die anderen Markierung schein zu verwirren. Würd gern ein Foto einstellen, aber mein PC mag diese Seite nicht und ich muss froh sein wenn sie aufgebaut bekomm, ohne dass er sich aufhängt
Es wurde der Zylinderkopf komplett überholt: abgedrückt, neue Ventile, neue Ventilsitzringe, der Kopf wurde geplant! Und die Einspritzdüsen wurden überholt. Ich hab den Motor einmal durchgedreht, wie der Kopf schon runter war, um die Laufflächen anzuschauen und zu kontrollieren. Dabei hab ich die Laufflächen mit Motoröl leicht eingerieben, weil ich nicht wusste, wie lange die Kopfüberholung dauert. Insbesondere die Lauffläche vom dritten Zylinder. Kopfdichtung stammt von Rainz und stimmt mit der alten ziemlich genau überein, auf alle Fälle an den Zylinderdurchmessern, der einzige Unterschied sind die Kühlwasserdurchlässe an der Seite
Gruss
Christoph
Eicher Tiger EM200b, Bj.1962
Eicher Mammut EM500S, Bj.1966,
Eicher Eichus II HD12, Typ 3941, Bj.1977
Eicher Schwenkwalzenfrässtreuer Typ 301, Bj.ca 1961
Schlüter S650VS S4500, Bj.1966, mit Werner Forstausrüstung
Unimog 411.112, Bj. 1961, MB Heckseilwinde H4000
Eicher Mammut EM500S, Bj.1966,
Eicher Eichus II HD12, Typ 3941, Bj.1977
Eicher Schwenkwalzenfrässtreuer Typ 301, Bj.ca 1961
Schlüter S650VS S4500, Bj.1966, mit Werner Forstausrüstung
Unimog 411.112, Bj. 1961, MB Heckseilwinde H4000



