Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Chrstoph,
stehen denn auch noch alle Tassenstössel in ihrer Führung? Könnte mir vorstellen das du sie beim Ausbau mithochgezogen hast. Damit könnteste du dir dann die Führung der Tassenstössel sowie die Nockenwelle zerstört haben.

Mit welchen Werten hast du Einlassventil und Auslassventil eingestellt?

@all warum sollte er den FB verstellt haben wenn er nur die Kopfdichtung gewechselt hat? Außerdem lief er vorher mit dem gleichen FB auch, also wird das nicht die Ursache sein.
Hallo Christoph,

und wenn du jetzt noch bestätigst, daß Du bei Deinen Einstellarbeiten die Motordrehrichtung stets richtig gewählt hast, dann hilft wirklich nur noch Anschleppen aber vielleicht ist auch nur die Klappe im Ansaugtrakt nicht am Gestänge angeschlossen.
...oder Standgas zu tief eingestellt.

(Reiner, ich finde das gar nicht so abwegig, da ich am Anfang nicht gelesen habe das er beim starten Gas gegeben hat und der Motor langsam aushungert)

An die Mods: Wenn der Beitrag bzw die Idee dahinter falsch ist, bitte löschen.
Zuletzt geändert von UFH am 27.12.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Christoph,

ich schlage vor, wir unterhalten uns per PN weiter.

Solche unqualifizierten Äußerungen "unreifer" 15jähriger musst Du Dir nicht antun.

Wir (ich glaube, ich spreche im Namen all derjenigen, die Dir ernsthaft helfen wollen) distanzieren uns ausdrücklich für diese Auswüchse)
Hallo Reiner,

ich finde, dass dies keine so gute Idee ist.
Natürlich kann ich nicht verhindern, wenn Du oder andere im Hintergrund wertvolle Tipps geben aber dann sind die anderen, die sich auch ernsthafte Gedanken machen ausgeschlossen. Hier liegt ja ein sehr spezielles Problem vor daher ist natürlich auch die Lösung sicherlich später für andere Interessant.
Ich bitte Dich daher inständig hier nicht in die Unterwelt ab zu tauchen.
Ich denke wir können genügend differenzieren.
Moin Jürgen,

es sind bereits sehr viele abgetaucht, die keine Lust mehr haben sich ihren Thread vollspammen zu lassen.

Im Verlauf des Threads ist klar zu erkennen, dass hier schon einiges unternommen und abgearbeitet wurde.

Der Rat, "das Handgas zu erhöhen" klingt für mich wie eine reine "Verarschung".
Hallo Reiner,
es steht nicht in meiner Absicht einen Thread "vollzuspammen" wie du es nennst oder hier jemanden zu verarschen, das ist das Letzte was ich will.

Ich sprach auch nicht vom Handgas sondern Standgas, aber wenn er Handgas benutzt hat und zwar mit varierenden Drehzahlen dann ist meine Aussage hinfällig, jedoch habe ich verstanden das der Motor ohne Gas geben ausgeht, was durch zu niedriges Standgas hervorgerufen wenn kann.

Aber wenn du meinst das alles in diesem Thread von mir geschriebene Sinnlos, ohne Verstand und als Verarschung gemeint ist, dann haben wir uns irgendwie falsch verstanden.
Hallo Hannes

es ist schön dass Du helfen möchtest.

Wenn Du dies seriös machen möchtest ist es nun einmal notwendig zu erst einmal das ganze Thema von Anfang bis Ende zu lesen und zu verstehen. Und wenn Du dies gemacht hättest, wüsstest Du das der Mog erst garnicht anspringt.
Es ist auch nirgends geschrieben das er ohne Gasgeben ausgeht. wie auch wenn er erst garnicht anspringt. Wenn Du diese aber wie Du schreibst "verstanden" haben willst, zeigt es nicht nur mir all zu deutlich, dass Du dir in diesem Fall nicht die Mühe gemacht hast das Problem zu verstehe.
scatman hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin total gespannt wo es dran lag, wenn er läuft ! Ich wünsche Christoph auch Mut zu schreiben.
Servus,

das Thema bleibt schon öffentlich, hoff ich mal, denn der Untergrund ist auch nicht das wahre, zumindest nicht für die anderen Mitleser und Mittipgeber.....

Es tut sich noch nicht viel, ausser das der Zylinderkopf wieder abmontiert ist.....................

Gruss Christoph
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer noch vor den Weihnachtsfeiertagen sein Exempla[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]