Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#307031
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, komme aus Bad Driburg und bin 44.

ich bau zur Zeit (wenn Zeit da ist) ein 411 im Maßstab 1:12 (fährt auch schon).
Da dieser Mog auch ein Original Motorsound bekommen soll, suche ich hier in der näheren Umgebung einen solchen, sollte noch das typische nageln haben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Für eine Anwort wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Detlef
#307153
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Dieser Sound ist nicht schlecht aber für mein vorhaben sind hier zuviele Nebengeräusche vorhanden.
Da dieser Sound digitalisiert wird müsste ich den Sound von Original aufnehmen.
Kennt denn einer von euch jemanden der bei mir in der nähe wohnt (33014 Bad Driburg) und im Besitz solch eines Unimogs ist ?

So sieht der Unimog momentan aus.

Bild

Gruß Detlef
#309202
Hallo zusammen,

Hier ein wenig Info zum Modell, entstanden aus der Idee . . . ,
Ich muss anders anfangen, im bau befand sich ein 406. Dieser soll ein Holzladekran, eine Runge über der Hinterachse und ein Einachsanhänger bekommen.
Natürlich zum Holz holen. Hier stagnierte der bau wegen der Vorderachse. Wie soll ich sie bauen :?:
Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin fand ich diesen alten Unimog,
Besitzer ermittelt, Fotos gemacht und eine Zeichnung mit Maße.
Als erstes baute ich die Vorderachse mit Vorgelege, hier kamen mir viele Ideen. Aber seht selbst.

Bauzustand vom 406
Bild

den ich beim radeln fand
Bild

Wer mehr Interesse am Bau dieses Modells hat kann hier weiterschauen


http://www.das-baumaschinen-forum.de/in ... eadID=5291

Aber mit dem was ich eigendlich suche bin ich noch nicht weiter, weis denn wirklich keiner ob hier in meiner Nähe nicht ein Unimog steht, wo ich das Motorgeräusch selbst aufnehmen kann ? ?


Gruß Detlef
#309246
Detlef,

ich finde ja den Klang vom 411er einfach nur fetzig stark, geil halt! :D

Ich kann Dir anbieten, morgen mal eine Fahrt ohne innere Motorhaube damit zu machen und dabei den Sound als mp3 zu digitalisieren. Dann hast Du alles, vom Türenklappen über den Start bis zum Hochschalten.

Dein Modell sieht besser aus als das Orginal, was ja "leider" nicht aus Messing ist ;)
#309417
Hallo Mog-Freunde,

genauer 411er-Freunde! ;) denn nur die dürften sich dafür interessieren.

Wer lange schraubt, könnte sein Ziel aus den Augen verlieren und benötig ab und zu etwas Motivationstraining :D

Daher hab ich den Sound meines 411er als MP3 aufgenommen und möchte ihn hier für alle und nicht nur für Detlef reinstellen. Also Mods, wer kann das für mich hochladen; es sind etwa 16.6 MiB und das mp3-File dauert etwa 9,xx Min.

Selbstverständlich als openSource, frei für alle Interessierte und wenn die Datei in Modellen röhrt, würde ich mich über einen kleinen Hinweis dort freuen ;-)
#309485
Hallo Christoph,
und natürlich alle Unimogfreunde,

Du bist der erste der das Motorgeräusch aufnimmt,
NOCHMAL EIN DICKES DANKESCHÖN

Ich werde natürlich, wenn das alles so machbar bzw. das aufgenommene verwertbar ist hier auch vorstellen bzw. in dem Forum wo der Bau des Modell-Unimogs beschrieben ist.

Dieses Sound-Modul wird dann für den Modellbauer bzw. für jeden frei käuflich sein,
also nicht nur für „Detlef“.

Sollte das mit der hohen Datenmenge nirgends hochgeladen werden können, würde ich Dich bitten das auf eine CD zu kopieren und mir zuzuschicken, Kosten werde ich Dir natürlich erstatten, in welcher Form auch immer :lol:

Allen ein schönen Arbeitstag,
bis denn
Detlef
#513170
Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht . . .
Nach jahrelanger Pause, Umzug und Neuorientierung bin ich im Modellbau wieder eingestiegen.
Jetzt habe ich es auch nicht mehr so weit bis nach Gaggenau zum Unimog Museum :D
Ich möchte euch nun die Fertigstellung des Modells nicht vorenthalten.
Nach so langer Pause war es recht schwer wieder den Einstieg zu finden.
Vieles bau ich momentan Anhand von Bildern nach, für mich muss es stimmig sein und auch wirken.
Ich lass erstmal ein paar Bilder „sprechen“ . . . . bei Fragen sehr gerne.

Das ist der aktuelle Zustand.
Bild
Bild
Bild

Ackerschiene ist demontiert und die Geräteschiene montiert.
Bild

Da ja der Winter vor der Tür steht hab ich schon Holz „gemacht“.
Bild

Bis dahin, viele Grüße an alle!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]