Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#521382
Die Luftpresse bzw. der Kompressor meines U 421 Cabrio BJ 66 ist defekt. Es handelt sich um ein Austauschgerät von Westinghouse BJ 67mit Durchtrieb für die Hydraulikpumpe . Das Pleuel ist gebrochen . Ein Austauschpleuel mit Gleitringlagerhabe ich für 180 Euro gefunden. Leider ist die Welle abgenutzt.Das Gleitringlager hat 0.7mm Spiel auf der Welle. Nun suche ich Welle,Pleuel und Riemenscheibe(150mm Durchmesser /Konus von 19mm auf 24mm).Alternativ ein Austauschgerät oder einen Instandsetzer.
Bitte um Hilfe liebe Mog-Freunde. :party
#521399
Lieber Unimog-Freund (aus Miltenberg und 1993 geboren?),

am liebsten reden wir uns hier mit dem Vornamen an.

Wenn es sich um den folgenden Kompressor (86P4 1P41) handelt und Saug- und Druckventil im Kopf in Ordnung sind, kann ich die Reparatur mit neuen Lagern mit dem richtigen Spiel und neuen Dichtungen machen.

Bitte sende vorher Fotos der defekten Teile an optimog@gmx.de
Dateianhänge:
P1010772_klein.jpg
P1010772_klein.jpg (57.83 KiB) 448 mal betrachtet
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]