- 29.05.2022, 21:04
#562480
Hallo Unimog Kollegen,
ich bin Besitzer von einem Unimog 421 Cabrio Baujahr 1974 mit einem OM616 (44KW) Motor. Mit dem Unimog gibt es ein Problem im Bereich der Elektrik. Vor einigen Wochen habe ich eine neue Lichtmaschine und einen neuen Regler verbaut. Seit diesem Umbau habe ich das Problem, dass nach wenigen Kilometern fahrt die Batterie leer ist, und der Unimog springt nicht mehr an. Es scheint so, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Die Spannung beträgt während der Unimog läuft ca. 12 V. Also sehr wenig. Wo könnte der Fehler liegen? Die Lichtmaschine hat einen eingebauten Regler. Im Fahrerhaus befindet sich auf der Beifahrerseite auch ein Regler für die Lichtmaschine. Diese Kombination hat vorher auch funktioniert.
ich bin Besitzer von einem Unimog 421 Cabrio Baujahr 1974 mit einem OM616 (44KW) Motor. Mit dem Unimog gibt es ein Problem im Bereich der Elektrik. Vor einigen Wochen habe ich eine neue Lichtmaschine und einen neuen Regler verbaut. Seit diesem Umbau habe ich das Problem, dass nach wenigen Kilometern fahrt die Batterie leer ist, und der Unimog springt nicht mehr an. Es scheint so, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Die Spannung beträgt während der Unimog läuft ca. 12 V. Also sehr wenig. Wo könnte der Fehler liegen? Die Lichtmaschine hat einen eingebauten Regler. Im Fahrerhaus befindet sich auf der Beifahrerseite auch ein Regler für die Lichtmaschine. Diese Kombination hat vorher auch funktioniert.
Dateianhänge:
20220529_203142.jpg (186.72 KiB) 2738 mal betrachtet
20220529_203123.jpg (176.91 KiB) 2738 mal betrachtet