- 13.10.2023, 15:03
#572039
Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Ich möchte mir einen Unimog als Hobby zulegen und bin zum Schluss gekommen, dass der 421 das passende Modell für mich ist. Nun bin ich am Angebote durchforsten, um zu erfahren, für welchen Zustand ich wie viel Geld ausgeben muss. Dabei bin ich auch über zwei technische Fragen gestolpert.
Gemäss Wikipedia gab es den OM616 im Unimog mit 52PS sowie 60PS. Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Motoren? Einspritzpumpe? Düsen? Luftführung?
Wenn ich richtig verstanden habe, werden im Unimog Einspritzpumpen mit einem Alldrehzahlregler verbaut. Es gibt für den Motor aber auch günstigere Einspritzpumpen für den PKW. Wie erkenne ich, dass eine Pumpe mit dem Alldrehzahlregler verbaut ist?
Vielen Dank & beste Grüsse
Rafael
Ich bin neu hier. Ich möchte mir einen Unimog als Hobby zulegen und bin zum Schluss gekommen, dass der 421 das passende Modell für mich ist. Nun bin ich am Angebote durchforsten, um zu erfahren, für welchen Zustand ich wie viel Geld ausgeben muss. Dabei bin ich auch über zwei technische Fragen gestolpert.
Gemäss Wikipedia gab es den OM616 im Unimog mit 52PS sowie 60PS. Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Motoren? Einspritzpumpe? Düsen? Luftführung?
Wenn ich richtig verstanden habe, werden im Unimog Einspritzpumpen mit einem Alldrehzahlregler verbaut. Es gibt für den Motor aber auch günstigere Einspritzpumpen für den PKW. Wie erkenne ich, dass eine Pumpe mit dem Alldrehzahlregler verbaut ist?
Vielen Dank & beste Grüsse
Rafael