Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hi,

ich habe eine für das FORUM wirklich "einfältige" Frage:

Gibt es einen UNIMOG mit 8-Loch-Achsen, bei dem Sprengringfelgen der Grösse 10 - 20 ET +/- 140 mm verbaut sind ... :?:

Der Hintergrund ist, dass ich bei Reifen-Kurz in Riedstadt, einem Riesenladen, diese 8-Loch-Felgen gefunden habe. Der Seniorchef, ein "alter Hase", der mit allen Wassern gewaschen ist, sagte mir, dass diese Felgen von einem UNIMOG stammen.

Wegs der grossen ET passen die Felgen nicht auf einen MAGIRUS oder Allrad-Mercedes-Rundhauber.

Bitte nicht böse sein... :(

Grüsse aus Mainz
Nik
Hi Nik,

hmm ich kene beim Mog eigentlich nur die 6 Loch Felgen und bei den SBU`s die 10 Loch Felgen vom LKW. Also geänderte Radnaben. Aber 8 Loch? Mach mal ein Foto ;-)
Hi,
danke @lugge, :D
danke @Klaus.... :roll:

Ihr habt eine grosse Last von meinen Schultern genommen und jetze kann ich auch wieder ruhig schlafen... :wink:

Hab schon gedacht, ich sei meschugge und liesse mir jeden Mist einreden.... :oops:

Wenn Ihr mal im Großraum Mainz ein Problem habt, ich stehe in der afrika-virus-Pannenhelferliste... :evil:

Dankbare Grüsse aus Mainz
Nik
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]