Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#504433
Hallo,
am Sonntag 11.06. ist wieder unser Oldtimertreffen in 57368 Lennestadt - SAALHAUSEN.
siehe www.oldtimerfreunde-saalhausen.de , immer gut besucht von vielen Unimogs. Insgesamt damals die sensationelle Zahl an Nennungen; 453 Fahrzeuge !!!

Letztes Jahr waren fast 25 Mogs vor Ort...wir werden aufgrund der vielen erwarteten Unimog extra eine Stellfäche reservieren, damit alle gut und im artgerechten Umfeld präsentiert werden :D

Und dann ... in nächsten Jahr... zum 25-jährigen Jubiläum von unserem Treffen, sogar mit TV-Bericht.

Na dann, herzlich willkommen... alles andere siehe unsere Homepage !

Raimund
#505593
Hallo,

Wetter war super in Saalhausen. Es waren auch einige Unimog da. Mit über 500 Oldtimern, abwechsungsreich gemischt, ein breites Angebot. Bei dem Wetter war natürlich auch einiges los am Getränke-, Eis und Würstchenstand.

Danke Raimund und seinem Team für die Organisation.

Auf dem Rückweg mussten wir zweimal stoppen.

Erst war der Leitungsfilter am Tank zu, dass sind nur zwei Handgriffe und der ist getauscht. Schon merkwürdig, was alles in modernem Kraftstoff mitschwimmt.

Bei zweiten Stopp war das Kühlwasser in die Athmosphäre verdampft. Offensichtlich hatte ich bei der Kontrolle den Deckel nich korrekt wieder verschraubt und das Wasser konnte aus dem System verdampfen. Mal kurz unterwegs geklingelt und um Wasser gebeten. Gut wenn eine leere Flasche unter dem Sitz liegt.

Gruß
Markus
#505636
20170611_101733620_iOS.jpg
20170611_101733620_iOS.jpg (51.13 KiB) 2868 mal betrachtet
Guten Abend,
da ich selbst das Treffen mitorganisiert habe, hatte ich keine Zeiz, mich um die Unimog-Kollegen zu kümmern.
Anhand unserer Fotos habe ich zwanzig Mogs identifiziert, leider war unser Fotograf - bei ungesamt 566 Nennungen (!!) nicht so auf Unimog fixiert, sodass nur wenige Fotos bzw Gruppenfotos von Unimogs im entsprechenden Umfeld existieren.
Einige exemplarische Fotos von der Gesamtveranstaltung siehe www.oldtimerfreunde-saalhausen.de .
Dateianhänge:
20170611_unimog.jpg
20170611_unimog.jpg (95.51 KiB) 2868 mal betrachtet
20170611_101721090_iOS.jpg
20170611_101721090_iOS.jpg (58.23 KiB) 2868 mal betrachtet

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]