Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575830
Ich wollte mich hier eigentlich raushalten weil es nicht meine favorisierten Baureihen sind
Kann mir jemand ggf. die passende Nummer dafür sagen ?
Welche Motornummern wurden im u1700 eingebaut ?
Welche Nummer hat davon die passende Einspritzpumpe mit LDA?
Das dürfte doch alles in der entsprechenden Ersatzteilliste stehen?

Gruß
Jochen
#575833
Hallo Jonas
für dein Vorhaben ist ein wenig Sachverstand schon notwendig, ein bisschen solltest du schon selber auf die Reihe kriegen.
Die gewünschte Kombination hat es nie gegeben, auch keine ähnliche.
Im LKw gab es die leistungsgesteigerte Version als OM362 mit LLK (nicht zu verwechseln mit dem OM366). Dabei wurde die größere MW-Pumpe zwar mit LDA jedoch einem RQV-Regler verbaut. Zusätzlich wurde ein Doppelthermostat verbaut.
Bei der Baureihe 437 wurde bei den Euro II versionen ein LLK verbaut. (die meisten Teile dazu sind bei Daimler ausverkauft, die Wohnmobilfraktion hat den Markt schon weitgehend leergefegt). Das kann man mit entsprechendem Know How und mit der Pumpe vom 1700er zusammenstricken. Für den Ladeluftkrümmer zum Ventildeckel musst du selber etwas stricken, da gibt es nix vom Daimler.
Pumpen vom 1700er mit LDA gibt es z.Zt. bei Tom, auf Wunsch mit 200PS-Einstellung.
Teile-Nummern zusammenstellen mach mal selber oder versuch es bei einem Händler.
Die MB-trac-Version passt nicht, da ist der Auspuffkrümmer und der Turbo vorne/hinten gedreht angeordnet.
#575847
Servus Helmut,
ist mir schon klar.
Ich habe gehofft dass es hier jemand gibt der den gleichen Umbau schon durchgeführt hat und mir spezielle Tipps geben kann.

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, jetzt weiß ich mehr. Habe gedacht es gab eine passende Kombination.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Wo bekommt man diese Sitzbezüge

Hallo ich hebe meine Isri-Sitze neu beziehen lasse[…]

https://youtu.be/KJCQERETGhM?si=4AckJY27f--JaN5g

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine schn[…]

Hallo Hans, der Fachbegriff ist Drahteinlage.