Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#354550
Hallo,

am Freitag war ich bei der Vorführung der Firma RKF im Fürsten Forest in Fürstenau.
Es war eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren der Firma RKF :D :D

Hier ein paar kurze Filmchen 8)











Vom U 20 über U 400 bis zum U 5000 war alles vertreten, auch das Gelände war recht anspruchsvoll :)

Angefangen über eine Auffahrt auf einen Berg bis zur Wasserdurchfahrt war alles vorhanden.
Sicher wäre noch mehr gegangen aber die anderen Fahrer waren alle Anfänger, die zum Teil zum Ersten mal im Mog gesessen haben :lol:


Thomas
#354613
Hallo
lugge hat geschrieben:Naja, weiß ja nicht wirklich. :wink: Das Gelände vielleicht, aber die gefahreren Routen nicht :lol:
Jo, stimmt. 8), bedenke aber, dass die Karren beladen sind und nicht wie dein Floh hüpfen können. Mit 3 to Ballast auf der Pritsche machst du keinen Steilabhang hinunter.
Aber für den Hobby-Feuerwehrmann oder Winterdienst-Fahrer sieht das bombastisch aus. Der Zweck heiligt die Mittel, schließlich sollen die Teile ja verkauft werden, damit es auch in zwanzig Jahren noch gebrauchte Mogs zu kaufen gibt.
#354628
Och, sag das ned, helmut. Wenn der Ballast richtig verteilt ist, dann schon ;)
Aber rauf dann nimmer :D
Wobei die Unimog-Vorführungen sind lustig -fährt man mit zur "Fahrt im Gelände" und fragt, wann er mir denn endlich zeigt, was er kann während sich die anderen Mitfahrer im Sitz festkrallen :lol: - tut der Vorführfahrer dann aber auch ;)


Kommt mir das nur so vor, oder ist das so ein Alibi-Feuerwehraufbau ?
#354730
Hallo,

ich will mich nur mal hier einklinken,

bei der Vorführung durfte jeder der wollte selbst fahren, nicht nur mitfahren :!:
Hier sind Leute gefahren, die zum Teil zum ersten mal Mog gefahren sind.

Es war eine Vorführung speziell für die Feuerwehr, auch die Aufbauten waren alle echt, keine Dummys. Verschiedene Aufbauhersteller waren auch vertreten, so konnte die Technik schön verglichen werden.

Oft sind auf den Fahrzeugen Fahrer, die nicht jeden Tag mit dem Mog unterwegs sind und im Gelände sind sie noch seltener. Hier konnte jeder Fahrer selbst erfahren wie "einfach" es ist sich mit dem Mog im Gelände zu bewegen, wie zum Beispiel das Schalten der Sperren ohne zu kuppeln.

Bei der Feuerwehr gilt heile an der Einsatzstelle anzukommen, besser eine Minute später als gar nicht :!: :!: :!:


Thomas
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]