Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#5031
Hallo,
ich habe dieses Jahr auf ein paar Austellungen teilgenommen. Was mich stört, sind immer die handgeschriebenen Zettel die man ans Fahrzeug hängt. Deshalb wollte ich mir am PC eine gute Beschreibung entwerfen, die auch nach etwas aussieht. Dazu hätte ich gerne das Emblem des UCG. Als Mitglied könnte man dadurch auch etwas Werbung machen. Noch besser wäre allerdings, wenn der UCG einen eigenen Vordruck für Mitglieder entwickeln würde, den man dann nach Bedarf ausfüllt. Dadurch würden Vereinsmitglieder einheitlich auftreten! Nur so ne Anregung. Sollte dies nicht möglich sein, hätte ich gerne des Emblem wenn möglich als E mail.
Mit Moggruß
Lothar
#7626
Hallo Lothar,
das mit dem Emblem wird wohl schwierig werden!
Wir wollten dieses als Logo für unseren Unimog-Stammtisch verwenden, bekamen aber leider, für uns nicht nachvollziehbar, eine ablehnende Haltung zu spüren! Das Logo sei nur für den Unimog Club Gaggenau entworfen und dürfe nur von diesem genutzt werden. Obwohl bei unserem Stammtisch alle Unimogfahrer auch im UCG sind durften wir das Logo nicht verwenden. Wir haben uns daher ein eigenes Logo entworfen. Du wirst es ja am 19. sehen!
#16270
Hallo,
den Vorschlag mit dem Vordruck finde ich sehr gut. Werde dies in der nächsten Vorstandssitzung auf die Tagesordnung nehmen. In den nächsten Wochen brennt da jahreszeitbedingt nichts an.

Nachdem sogar Feuerzeuge, Messer, Wimpel mit unserem Clublogo hergestellt und verkauft wurden, haben wir im Club festgelegt, dass wir dies nicht akzeptieren, und die Verwendung des Club-Logos ausschließlich der Clubleitung und den Regionalgruppen vorbehalten ist. Damit soll sichergestellt werden, dass die Clubleitung den Überblick behält, was als Clubaktivität läuft.

Gruß
Michael Wessel
1. Vorsitzender des Unimog-Club Gaggenau e. V.
#26855
Im Mitgliederbereich des Internet-Auftritts des UCG wird es noch heute eine Dowlnload-Möglichkeit in pdf-Form geben. Bei zukünftigen Club-Treffen werden 2000 laminierte \"Täfelchen\" kostenlos an die UCG-Mitglieder verteilt.
#26864
Thilo,
wenn da auf der Seite http://www.unimog-club-gaggenau.de/mitglieder.php was download-bar sein sollte, dann funzt das aber nicht. Sorry.
Bild
Ansonsten ist die Idee super, und auch das Layout ist gut geworden. Danke.

Gruss -Martin.Glaeser-

[Editiert am 14/2/2004 von -Martin.Glaeser-]
#26868
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Könnte mir vorstellen, daß der Link \"übersehen\" wird, da sich das blau nicht allzusehr von der schwarzen Schrift abhebt. Viele sind es vermutlich gewohnt, daß Links unterstrichen sind.

Viele Grüße
Sylvia
#26882
Das Schild ist gut, aber wo ist die UCG-Mitgliedsnummer bzw das Feld dazu. Sonst klebt sich das doch jeder an die Scheibe.
Der Link könnte in der Tat etwas besser hervorgehoben werden.
#26884
Linkfarbe wird geändert und die Mitgliedsnummer kann im Feld Besitzer reingeschrieben werde - es soll jedem selbst überlassen werden. Und wenn es ein paar Nicht-Mitglieder gibt, die dies ausdrucken, so machen sie kostenlos Werbung für den UCG.
Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]