Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#258114
Hallo liebe Unimog-Community, und ganz besonders die Reisenden und Overlander unter euch.

Wir waren kürzlich in Afrika unterwegs und eine Idee, eine Gedanke wie man das Moggeln und das Reisen mit vereinten Kräften mit einer sinnvollen Hilfe, die sie die Länder in die wir reisen oft dringend gebrauchen können, verbinden könnten lässt mich nicht los. Nun mal die Frage in die Runde ob es hier Overlander gibt, die sich vorstellen können so ein Vorhaben zu unterstützen. Vor allem die, die ausführliche Reiseberichte veröffentlichen und wie wir bloggen oder in Forem wie diesem aktiv sind und eine breite Öffentlichkeit herstellen können.
Wir tun uns zusammen und sammeln Hilfsgüter die diejenigen, die dann los fahren mitnehmen können. gemeinsam schaffen wir es vielleicht wertvolle Dinge in die Länder die wir so sehr lieben, aber die auch die bedürftigsten sind zu bringen.

Hier nochmal ein bisschen ausführlicher beschrieben http://www.bockmog.de/?p=1335

Würde mich freuen ein paar Mitstreiter zu finden.
Besonders jemand, der bald los fährt und für den wir als testprojekt mal versuchen können ob und was wir zusammenbekommen :-) - ob es klappt weiss ich auch nicht! Aber einen Versuch ist es allemal wert!

Viele Grüße
Kerstin
#369412
Hallo ihr lieben Mitstreiter!

Freut uns, dass es auch andere mit solchen Bemühungen gibt.

Wir (junge Familie) haben einige alte Fahrzeuge (klein LKWs: Magirus, Renault Master) u.a. einen Unimog 404s. (Kleinbaustellen)
Zum Unimog fehlt vor allem die Fahrerkabine.

Wenn die Fahrzeuge restauriert sind möchten wir mit unserer Ausrüstung (v.a. viele Werkzeuge) gen Afrika ziehen um dort vor Ort nützlich tätig sein zu können. Unseren Lebensunterhalt werden wir mit einem mobilen biologischen Imbiss verdienen, der sich gerade im Aufbau befindet (fleißig am Ofen bauen...).
Wir können gerne Materialien mitnehmen.
Es soll vor Mitte des Jahres los gehen. Ihr scheint euch in der Welt etwas auszukennen, wäre interessant zu erfahren, wo ihr schon wart, ob ihr Tipps habt.... Der Link zu eurem Blog funktioniert leider nicht. Könnt ihr den nochmal posten oder per Mail schicken?

Falls sich jemand anschließen möchte, freuen wir uns!!
Freuen uns auf Kontaktaufnahme.
#369448
Hallo Zusammen,

Sowas Finden Wir immer sehr Gut ...das Reisen mit dem Lieblingsfahrzeug und Humanitäre Hilfe zu Verbinden. Klar wenn man doch sowieso in dieses Land fährt um Urlaub zu machen ..dann kann man doch was geht mitnehmen.

Begeisterte Grüße Ralf & Anke

PS. Der Link geht immer noch nicht ..... :?
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]