Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
...weil ein paar Deppen offensichtlich zuviel Geld haben.

Nicht nur, dass vor wenigen Tagen für einen absolut schrottiger 404 2700 Euronen geboten wurden, für ein 1,5to Fahrgestell (also ohne Pritsche) 603 Euronen, jetzt wurden in Hamburg 5 1,5to für 1203 Euros verkauft - jeweils zuzüglich MWSt. Haben die Bieter keine andere Möglichkeit, ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen?

Nun hat die VEBEG ja noch ein ganz tolles Angebot im Programm, da bin ich ja gespannt, was das bringt :lol:

Bild

48m lang und 41/2m breit

Bild

450to schwer

Bild

20to Blei-Gewichte

Bild

und 105to wiegen die Fahrbatterien

und 25000 Euros Sicherheitsleistung für die Demilitarisierung zusätzlich zum Gebotspreis ist ja jetzt im Dezember, wo es ja ordentlich Weihnachtsgeld gegeben hat, zu verkraften :lol: :lol: :lol:

So, ich geh jetzt erstmal zum Preisskat, damit die Familie am Sonntag einen Braten auf den Tisch bekommt :lol:
hallo ulli,
nun habe ich es endlich geschafft, mein neues notebook ist installiert. Hatte leider die letzten Tage ziemlich viel um die Ohren. Zum Glück hab ich mich nicht weiter um die 1,5 t Anhänger gekümmert. (Ich hatte eigentlich vor mir sie anzuschauen und darauf zu bieten) Hat sich ja zum Glück erledigt ! :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums:
Moins,
also das mit dem Sonntagsbraten hat geklappt, 5kg Nackenbraten reichen wohl für 2 ordentliche Mittagessen :D :D :D

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eine Stinkwut auf die abgedrehten Typen habe, die bei der VEBEG die Preise kaputt machen. So wirklich nötig scheint das Geld unser Staat ja wohl nicht zu haben, wie wäre sonst zu erklären, dass jetzt auf den letzten 10km vor Ende der BAB A250 vom Maschener Kreuz nach Lüneburg für über 2 Mio Euro neue Parkplätze inkl. Toilettenanlagen gebaut werden, obwohl 10km davor schon große Parkplätze inkl. Toilettenanlagen und 5 km davor ein Autohof existieren. Für die Straßenausbesserung ist allerdings kein Geld da :x

Es gibt Dinge, die muss man sehen, damit man sie glauben kann und Dinge, die muss man glauben, damit man sie sehen kann, und dann gibt es noch Dinge, die kann man nicht glauben, obwohl man sie sieht.

Keep on Mogging
Hallo Ulli,

so ein Erlebnis mit der VEBEG hatte ich auch schon ( wer eigentlich nicht??)
Ich bin damals nach Lehnin gefahren, um mir drei 404 Kofferaufbauten anzusehen. Die Dinger waren als Feldhäuser deklariert und waren als Sofort-Kauf ausgeschrieben, weil sie in der Auktion wohl keiner haben wollte.
Jedenfalls waren die Fahrzeugaufnahmen abgeschnitten, der eine Koffer war reichlich verbeult. Alles in allem also nur was zum wieder herrichten. Ansonsten selbst für Schrottis uninteressant.
Der nette Herr von der StOV meinte dann auch, daß nur drei Interessenten da waren, mit teils recht abstrusen Ideen: Nutzung als Lackierkabine und dergleichen.
Er meinte, die wären froh, wenn die wegkommen und 100 Euro pro Stück wäre wohl ein guter Preis.
Bei der VEBEG meinte man, so ein Koffer sei ca. 1000 Euro Wert, der gute Mann am Telefon ging aber davon aus, daß es sich um Alu-Koffer für den 1300er handelt :?
Jedenfalls hat dann jemand die drei Koffer für sage und schreibe 900 Euro gekauft! Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein :clown:

Gruß,
Christian
Hallo,

man kann schon Sachen bei / mit den Oliv-Gruenen erleben ....

Das ausgeschriebene 1.5 t Fahrgestell, das zur Versteigerung in meiner Naehe ausgeschrieben war, offenbarte sich als 1.5 t Anhaenger mit Pritsche, allerdings ohne Plane / Spriegel, neue Generation, EZ 11/86, mit Pruefzeichen der letzten WerkInst vom 12/99, 2 (+1) neue Reifen 12.5/20, Nato + ziviles Maul. Zustand genial, nur die Seitenwaende des Aufbaus vom Rost angeknabbert. Ihr muesst mir verzeihen, ich habe den Preis dann auch auf 303.- Euro "hochgetrieben", aber ich finde den Preis fuer den Zustand angemessen.

http://www.hgrube.de/BW%201-Achs-Anhaen ... ration.jpg

Der eigentliche Hammer aber sind die Flugzeugschlepper !! Jawohl DIE Flugzeugschlepper, die dort stehen, MEHRERE !! Und zwar seit 1997 !!!!!! Seit 7 Jahren oxidieren die auf dem Platz vor sich hin. Und sind immer noch nicht bei der Vebeg angemeldet. Den Grund dafuer konnte ich leider nicht ermitteln, Photo's waren ebenfalls nicht erlaubt, aber ich finde 7 Jahre in norddeutschem Wind, Wetter und Regen sind lang genug .....

Gruss,

Holger
Hallo Vebegspezialisten!

Ich habe einen solchen auflaufgebremsten für 700.- incl. Mwst bei einem Händler gekauft.
ER hat plane und Spriegel sowie beide Zugösen und stammte aus Depotbestand und war unbenutzt und incl. Ersatzrad.
Ich fand den Preis für einen Händler absolut gerechtfertigt. ER hat mir auch noch das zivile Lichtkabel mitgegeben obwohl es eigentlich nicht mit ausgeschreiben war (ebay).
Ich hab den Hänger gebraucht und hatte keine Zeit und Nerven für die Vebeg.

Nun hat man ja so seine Ideen und ich wollte noch einen zweiten Hänger ohne Pritsche bei der Vebeg ersteigern.
Mein Gebot 277,00 und dann Zuschlag an einen anderen für 278,00.

Wenn einem das zweimal passiert fängt man an sich Gedanken zu machen.

Ich wünsche mir das noch viele community-mitglieder ihr Schnäppchen machen und dir Holger viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Markus
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]