Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#539174
Hallo liebe Community.
Mein UX fährt seit Neuestem nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass an den Ventilen "Magnet Pumpe vorwärts" Y22 und "Magnet Pumpe rückwärts" Y23 kein Signal ankommt. Diese werden direkt aus dem Steuergerät angesteuert. Die Eingangssignale am Steuergerät habe ich soweit es ging nachgemessen: Fahrschalter v/r, Notschalter, Gangwahlschalter, DrehzahlgeberDrehzahlmesser, K40 alles ok. Hat jemand ne Idee wo ich weiter suchen sollte? Habt ihr ne Idee wo ich ein Prüfgerät für den Diagnosestecker ausleihen könnte? Vielen Dank für eure Tips. Viele Grüße Günter
hobala liked this
#575372
Habe jetzt das ehemalige Fahrzeug vom Schnapsbrenner aus weiterer Hand übernommen und würde es gerne richten. Aktuell hat es die Spannrolle vom Mehrrippenriemen zerlegt. Den habe ich jetzt erst mal abgenommen, damit ich ein paar Meter rangieren kann (WaPu läuft ja nicht). Doch jetzt fährtver gar nicht. Könnte ich ggf. auch die Stromlaufpläne erhalten? Denke, ich muss das Fahrzeug restaurieren, da ist der Wurm in der Elektrik 🤪.

Hallo Luki, Du musst leider das Schneckenrad teil[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Rudi, Da ist nichts kaputt, das Rasseln in d[…]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank es wird mit Sicherheit irgendwelche Si[…]

404 fire kipper

This will not work... ....me thinking and laying […]