Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575438
Hallo liebe UNIMOG-Experten! 8)

Ich möchte künftig zu allen historischen Unimog-Baureihen möglichst ausführliche Informationen anbieten – vom Unimog 70.200 aus 1949 bis zum Unimog 424 aus 1976!

Dabei werden die folgenden Websites entstehen, mit entsprechenden Unterbereichen für die Spezifika der einzelnen Baureihen, in den Fällen, in denen mehrere Baureihen zusammengelegt sind:

Website 1: Unimog 70.200, 2010, 401 und 402
Website 2: Unimog 404 ← http://Unimog404.de ist weitgehend fertig, hier habe ich bereits Hilfe.
Website 3: Unimog 411
Website 4: Unimog 406 und 416
Website 5: Unimog 421
Website 6: Unimog 403 und 413
Website 7: Unimog 425 und 424
Website 8: Unimog 435

Die baureihen-spezifischen Inhalte der sieben weiteren geplanten Websites sollen von sachkundigen Personen zugeliefert werden. Entsprechende Helfer werden daher aktuell gesucht und können sich gerne bei mir melden. Der eigentliche Seitenaufbau und der Betrieb der Websites werden von mir erledigt. Die Websites werden identisch aufgebaut sein wie Unimog404.de.

Weitere informationen unter: http://Historische-Unimog.de

Liebe Grüße,
Edmund

Anbei die Bilder

Getriebeproblem UG2/30 im 407er

Kleine Ergänzung: Bei mir ist das Ganze beim […]

[erledigt] Suche Unimog 411 Cabrio

Suche ist beendet. Später mehr.

Unimog 407 Bremse

ALB Unimog 4684020080 und 4684020100.png alb- R[…]