Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#552152
Hallo Marius,

Du irrst :D. Selbstverständlich setze ich in meinem TrialMog auch bisher einen Arduino Nano zur analogen Anzeige der Motor- und Controllertemperatur ein. Weitere Aufgaben werden folgen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich solche Minicontroller für diverse Dinge genutzt habe als der Arduino oder ähnliche Lösungen noch lange nicht angedacht geschweige denn entwickelt waren.
#552153
Hallo Jürgen und Marius,
vielen Dank für die Einführung. Habe mich zwischenzeitlich mal im Internet schlau gemacht. Da gibt es bestimmt interessante Lösungen und ich bin schon gespannt wie die bei der Vorgelegeentlüftung mit Arduino aussehen wird.
Bin da mit meiner Temperaturerfassung beim Motor- und Getriebeöl wohl noch sehr steinzeitlich unterwegs (Temp.geber in den Ablaßschrauben, Kabel, Umschalter und Analoganzeige). Temperatur in den Raduntersetzungen mit Handauflegen an der Radnabe. Bei den Diffs benutze ich allerdings bereits ein Laserfernthermometer.
Mit Mog Grüßen
Roland

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]