Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#78372
Hey Notebook habe ich schon von der Firma bekommen.
Ja zwei Jahre sind lang, aber meinen Mog habe ich jetzt auch zwei Jahre, kann mich noch genau erinnern wie ich den geholt habe. Das finde ich jetzt nicht so lange her.

Ich werde auf jeden Fall, wenn ich einen Mog sehe, ihn Fotografieren. Ob die Chinesen in einem Mog stehen Können? :D

Bene keine Angst, ins Netz werde ich schon kommen. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann werde ich sicher irgendwo in einer Ecke um die Ecke gebracht worden sein. Will hoffen das es nicht so ist.
Vielleicht ist es garnicht so schlimm wie man es sich vorstellt.

Marcy

PS: Wo setze ich den Beitrag den dann hin "schöne Grüße aus Peking" ?
#78491
Hi Prinz Marcy,

zu erleben gibt es ausreichend in China, übrigens, Donnerstag ist im Hard Rock Cafe in Beijing "Schwabentag" da kost´s keinen Eintritt. :trink2:

Dein Papa wird allerdings in zwei Jahren bestreiten das Du jemals einen Mog besessen hast! und der blaue schon seit jeher sein Eigentum ist :wink:

Mit einem herzliche Kampeij :trink1: Armin
#78568
Welcome to Asia, Marcy406!

Unimogs mit Sonderausruestung wurden besonders nach China verkauft, ausgeruestet fuer Explorationen in der zentralasiat. Steppe und Wueste. Teilweise gleich mit Oelbohrgestaenge drauf, und Klimaanlage.
In China sind Unimogs im Strassenbild unbekannt.

Unimog-Transporter werden hier schon seit Jahrzehnten in vielen suedostasiatischen Laendern in der jeweiligen Armee gefahren: Singapore, Indonesien, Australien.
Sind aber im Strassenbild so gut wie nie zu sehen, nur manchmal in den Nachrichten, wenn man genau guckt.

Anders ist das mit anderen Lastwagen: In Vietnam immer noch die IFAs, und ansonsten jede Menge alte Mercedes-Rundhauber 1113 etc., die alle im Privatbesitz sind, und entsprechend heruntergekommen/ueberlastet sind: Indonesien, Malaysia, Thailand. In Indien gibts die Rundhauber heute noch als Nachbau unter dem Namen Tata, einem grossen ind. LKW Hersteller, der ein JointVenture mit Mercedes hat.

>> Wirst also auch wie ich unter Unimog-Entzug leiden! :roll:


Gruss aus Singapore -Martin.Glaeser-
P.S. Mein Tip betr. 'HardRock Cafe' in Beijing: ...es gibt bessere Locations, sowohl was Party-Crowd als auch Musik betrifft. Einzig die Poloshirts sind gut, weil als Geschenk zuhause in D'land begehrt. :wink:
#78705
Oh man, Unimog Entzug? Ob ich das überstehe?

Armin, Kampeij kennst DU also schon, da bin ich mal gespannt was die Burschen vertagen können. Vor dem Kampeij in der einer Gruppe bin ich schon gewarnt worden.
DAs wäre ein Spiel das ich verliere.


Habe gestern meine Bremsen fertig gemacht. Backen neu und die Dichtsätze im Bremszylinder neu. Wusste garnicht das Trommeln so zu halten können.

Marcy
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]