Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

in RAL wurde ab Werk nur sehr selten ein Unimog lackiert. Die Agrarversionen wurden meist in DB6277 LKW grün oder DB saftgrün ausgeliefert. Beides sind Hausfarben von Daimler Benz und nicht RAL-konform. Ich hab meinen U424 in DB 6277 lackiert, ich häng Dir mal ein Bild mit dran.
Dateianhänge:
U424.121.04.jpg
U424.121.04.jpg (88.59 KiB) 4697 mal betrachtet
Hallo,

die Antwort ist schon richtig aber ich moechte noch dazu geben dass es doch einen RAL Code gibt fuer das DB 6277 und zwar heisst die RAL Nummer 6011. Der Farbenname ist Reseda Gruen.

DB 6277 gibt es schon seit 1965 und stammt von Glasurit.
DB 6277 gibt es unter ve5rschiedenen Namen, z.B. LKW Gruen, Standard Gruen, Meergruen. Es war aber immer der gleiche Farbton.
Die RAL Farben koennen von verschiedenen Herstellern gemischt werden.
Ich weiss dass Sikkens den gleichen Farbton hat mit der Nummer 277.

Man kann aber den DB 6277 fertig kaufen in der Buechse. Ich glaube der kommt von Wilckens. Soll sehr gute Qualitaet sein wie ich schon gehoert habe
Hallo,

viele Mercedes-Lacknummern entsprechen auch RAL-Tönen, aber eben nicht alle. Jeder halbwegs gut sortierte KFZ-Zubehörhändler (damit meine ich jetzt nicht den Baumarkt um die Ecke, der sowas meist sowieso entweder nur in KFZ-untauglicher Qualität oder zu Apothekenpreisen im Programm hat) kann sowohl nach Angabe der RAL- als auch nach Angabe der Mercedes-Nummer den Lack bestellen oder anmischen.

Gruß,
Michael
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]