Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo miteinander.

Ich habe mir eine Werner Seilwinde gekauft und erst jetzt bemerkt dass da ein von unten "verstecktes" Anbauteil fehlt. Das waere dann also auf der Fahrerseite. Ich weiss auch nicht wie das Teil aussieht da man die selten sieht. Bitte siehe roten Pfeil im Bild.

Wer haette eines zum verkaufen?

Danke und Gruss,

Rolf
Dateianhänge:
Werner F64a.jpg
Werner F64a.jpg (48.41 KiB) 2331 mal betrachtet
Hallo Rolf,
dazu kämen noch die Schrauben
A4065660204 Traeger links Artikelgruppe 20
Gewicht 1.068 kg 303,27 EUR
A4175660040 Halter rechts Artikelgruppe 20
Gewicht 2.05 kg 203,04 EUR

Bild
Bei Kindermann mit Schrauben komplett 429,63 EUR
Bild
Mensch die Teile kosten ja mehr als die ganze Seilwinde. :shock:

den rechten Halter habe ich schon. Ich brauche nur das eingekreiste.

Also wenn jemand so einen loshaben will,jetzt waere es die richtige Zeit sonst muss ich halt zu Kindermann und den ganzen Satz kaufen.

Vielen Dank an alle die hier mitgeschrieben haben. :D

Gruss Rolf
Dateianhänge:
Block.jpg
Block.jpg (30.68 KiB) 2096 mal betrachtet
Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig,das kann ärger geben.Ob stimmt?Es kann sich auch um einen verärgerten kunden handeln.Ich weis es nicht!Meine Werner frontwinde war auch schon gebrochen (Der vorbesitzer hatte die winde am 406 ohne überlastkupplung betrieben) aber daran war der vorbesitzer schuld und nicht der hersteller.Das gleiche gilt dann wohl auch für die halter.Die frontwinden liegen bei max. 3,5t zugkraft und wenn dann ohne überlastsicheung gearbeitet wird treten schnell sehr hohe kräfte an den haltern auf.Wenn ich vergleiche wie meine doppelwinde befestigt ist wunderts mich nicht das die halter nachgeben wenn mehr als erlaubt daran gezerrt wird. MFG Herbert
Ja , das stimmt schon Herbert. Der rechte (Beifahrer) Halter der mit meiner Winde dabei war, war auch schon mal geschweisst! Wie du sagst war der wahrscheinlich auch schon mal ueberladen. Jetzt sollte ich natuerlich alles gleich neu kaufen und zwar lieber kaum gebrauchte "originale" Werner Teile und nicht nachgebaute aus dem Nahosten.

Derjenige der mich benachrichtigt hat handelt mit viel Werner Seilwinden und er hat mir auch gleich gesagt dass er beides im Angebot hat aber riet mir von den nachgebauten Teilen ab aus persoenlicher Erfahrung.

Wie gesagt, das kann stimmen oder nicht. Will jetzt nicht sagen dass es nicht wahr ist aber man sollte das doch irgentwie nicht nur abstossen. Wo Rauch ist ist auch Feuer.

Ich frage mal heute direkt bei Werner, Trier an.

Gruss Rolf
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]