Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#92525
Auf die Gefahr hin zensiert zu werden...

Ich stimme zu 100% mit Romi überein.

Und solche Sätze wie
damit ist erst mal alles geklärt - ob oder nicht, lassen wir hier bitte!!
lassen wir mit Ausrufezeichen...?

ich denk mir meinen Teil - und sag nichts mehr dazu...
ausserdem hast Du (Torsten) nicht den Thread hier her verschoben?


den Rest habe ich wieder gelöscht ... ich will niemand ärgern oder verärgern ...

Sei`s wie sei - semmer wieder guat

Dieter
#92532
Wir brauchen nichts löschen. Die Reaktionen auf Club-Treffen sind nicht neu. Aber wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr als Club-Mitglied nicht aufs Gelände kommt, weil Gäste bereits die Flächen belegt haben?

Einfach Mitglied werden. Mit der Mercedes-Benz ClubCard wird es ja noch interessanter und lukrativer 8)

Und hier der Link zum Anmeldeformular:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ad&id=3397
#92533
Löschen, warum?? Darf doch jeder seine Meinung haben!!

Es wurde eine Frage gestellt diese wurde im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten beantwortet!

Na egal, verstehe halt nicht warum aus einer sachlichen Frage eine Diskussion entstehen muß!
Darauf wollte ich mit den !!!! hinweisen!

Tschau Torsten
#92538
@Dieter

klar hab ich verschoben! Ich bin als Mod der Auffassung das die Frage wo man sich anmelden soll am besten im Forum der veranstalltenden UCG-Grupe aufgehoben ist.
Was ist daran verwerflich?? :wink:

Tschau Torsten
#92556
Hallo,
wäre doch endlich mal wieder ein thread zum sperren ! :roll:
Wurde ja schon lange nicht mehr gemacht ! Entzug ?
Wir brauchen nichts löschen. Die Reaktionen auf Club-Treffen sind nicht neu. Aber wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr als Club-Mitglied nicht aufs Gelände kommt, weil Gäste bereits die Flächen belegt haben?
Frühes anmelden und ankommen sichert bekanntermaßen die besten Plätze.

Sicher ist es nicht ganz einfach die Teilnehmerzahlen abzuschätzen. Dennoch sollte es nicht die Schwierigkeit sein, so zu planen, das auch Nichtmitglieder die Möglichkeit der Teilnahme haben.

Ich selbst bin zwar Mitglied im UCG, weiß aber ehrlich gesagt nicht wirklich wozu. Einzig vermutlich das Heftl lohnt für mich als Norddeutschen die Mitgliedschaft.

Sicher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, man kann solche Diskussionen aber durchaus im Vorwege ausschließen :!:

Vielleicht liegt das ganze aber auch in der Herkunft des Clubs ? - Toleranz ist halt nicht überall verbreitet.
#92572
Hallo und auf Wiedersehen.
@ Thilo
Redaktion hat geschrieben:Ich glaube, hier gibt es ein großes Mißverständnis. Wir müssen trennen zwischen Besuchern mit Parkplätzen (auch Nichtmitgliedern) und Mitgliedern, die einen gesicherten Parkplatz auf dem Gelände bekommen.

In Oberweier konnten aus Platzgründen nur gemeldete Mogler mit ihrem Mog AUF DAS Gelände. Die Besucher haben AUSSERHALB des Geländes geparkt und konnten auf das Gelände.

In Aufenau ist es ähnlich - es gibt auf dem Gelände nur begrenzt Platz - und es ist doch für jeden verständlich, dass diese Plätze zunächst für Mitglieder reserviert werden, die einen Jahresbeitrag zahlen.
Entschuldigung !!!! In Oberweier waren trotz alledem mehrere hundert Stellplätze leer !!!!!!!! Es ging nur um die Sitzplätze in der Halle.
Wenn einer, wie die meisten, Selbstverpfleger ist ,dann schert einen nicht der reservierte Sitzplatz im Zelt.
Ich verstehe das ganze auch nicht mehr. Habe mich heute per Fax angemeldet und werde mich morgen wieder abmelden.
Das kann doch so nicht angehen, dass das hier ein KuKluxKlan Treffen wird.
Sorry, aber bei solchen Einschränkungen.
Beim Jahrestreffen des UVC sind alle Unimogfreunde willkommen.
Beim UCG nicht. Da sind manche gleicher als als andere.

Bin stinkesauer und gehe jezt.

Heino
#92585
Moin,

nun haltet den Ball vielleicht etwas flacher....

Unter den von Ulli genannten Umständen halte ich die angestrebte Teilnehmerzahl (wer will eigentlich auf so ein Megatreffen) doch für recht optimistisch.

Ich denke, da besteht noch eine gute Chance auf Lockerung der Bedingungen...

Ansonsten haben wir den UVC als gutes Beispiel derartiger Treffen.

Hoffen wir doch auf eine neue Community-Aktion, kleiner als solch ein Treffen, dafür ist jeder Willkommen...

Michael
#97577
Hallo Michael,
es gibt viele Regionaltreffen an denen jeder Unimog teilnehmen kann und herzlich begrüßt wird. Das Jahrestreffen des UCG ist nun mal ein Vereinstreffen d. h. zu erst einmal für die Mitglieder.
Hallo jarom!
Soweit ich mich erinnern kann hast Du dich auch beschwert, dass Du in der Schweiz nicht auf einem Kissen zu Deinem Platz gebracht worden bist.
Ich war auch dort und es war ein super Treffen!!
Leute die so etwas organisieren sind zu bewundern.
Ich freue mich schon auf Aufenau!
Die Kassenlage des UCG hat Dich als Nichtmitglied nicht zu interrisieren,
ich war auf der Hauptversammlung und weiss das die Mitgliedsbeiträge gut verwaltet werden!
In Deutschland macht sich immer mehr die Mentalität breit nichts geben und alles nehmen.( Es gibt auch einen landläufigen Begriff dafür)
Hoffentlich stirbt diese Deutschland bald aus!

Als überzeugtes UCG Mitglied
Mit Moggruß
Lothar Ziegler
#97586
Also, jedem das seine.
Aber muss uns dieses Club-Gehacke hier eigentlich diskutiert werden ?

Macht doch erst mal euren Plan (im UCG) und wenn dann noch'n paar Plätze für Clubabstinenzler bleiben verlost ihr die Meistbietend.
Machen die WM Organisatoren auch.

Das ist doch lächerlich, wie ihr die Treffensankündigung hier auffahrt.

Der Club macht seinen Plan und verkündet den und dann isses gut.
Und, wenn man unter sich bleiben will, dann kündigt man die Geschichte nicht erst groß an.

Just my two cents.
Thorsten
#97593
Kinners das Thema ist durch, bitte nicht wieder aufwärmen!!!
Anmelden kann man sich als UCG Mitglied hier:

http://www.zeitwerk.de/kunden/unimog/do ... en2006.doc


Als nicht UCG Mitglied halt eben nicht derzeit!
Erklärungen für das warum und wieso findet man ganz leicht wenn man die vorrangegangenen Beiträge aufmerksam durchliest!
So sind halt die Regeln nun mal.

Tschau Torsten
#97711
Sei`s wie sei - semmer wieder guat
warum aufregen?
warum beleidigen?
warum nicht Leben...
und Leben lassen....

Sätze wie "hat Dich als (was auch immer) nicht zu interresieren"
haben unter zivilisierten Menschen in einer funktionierenden Demokratie nichts verloren....
Bähhh!!!

sind wir doch alle friedlich - vor allem wenn es an dem Termin so tolle Alternativen gibt...
Ich fahre (als unerwünschter Nichtclubler) gerne wieder zum Därr Treffen
Link: http://daerr.de/Globetrottertreffen/Glo ... ipwq2AF0A9

Dort wurde ich noch nie nach einem Ausweis oder nach einer Nationalität gefragt.
Ich danke allen liberal denkenden Menschen für Toleranz und Verständnis für alles Unverständliche

Dieter Sailer
didoro
bekennender Nicht-Clubler und Unimog Besitzer
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]