Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#92429
Aussage des UCG sinngemäß (Quelle: letztes Heft'l):
"UCG-internes Treffen, Anmeldung und Zufahrt zum Gelände nur für Mitglieder" Anmeldeverfahren beschrieben in der letzten Ausgabe der Clubzeitschrift.

Sinngemäße unbestätigte Aussage aus dem Veranstalter-Organisationsteam:
"Ruhe bewahren, weitere Aussagen kommen noch."
#92439
UCG-internes Treffen, Anmeldung und Zufahrt zum Gelände nur für Mitglieder

Suuuper, dann ist meine Entscheidung gefallen...
eigentlich wollte ich ja auf`s Treffen fahren
(wäre selbstverständlich auch bereit gewesen als nicht Mitglied "Eintritt" zu bezahlen und auf Vergüstigungen zu verzichten)

Aber wenn das so ist, werde ich wohl wieder auf`s Därr Treffen fahren,
zu dem jeder Allrader und Globetrotter herzlichst eingeladen ist.
Därr-Treffen 14. Juni bis 18. Juni 2006 Zellerreit bei Wasserburg AM INN in Bayern http://daerr.de/Globetrottertreffen/Glo ... reffen.htm
Bilder 2003: http://www.iller-tal.de/Sailer/daerr/daerr.html

Schade, am Treffen in der Schweiz habe ich mich sogar als bekennender Nichtclubler wohlgefühlt.
Danke nochmals in die Schweiz für diese tolle Organisation.
Das Jahr davor waren (lt Telefonat 2.3.2004 mit Edwin Westermann) auch NUR Clubmitglieder am Hochhäderich geduldet.

Ich fand das xxxmog Treffen dieses Jahr suuuper.
Egal welche Nationalität, Hautfarbe, Clubmitgliedschaft - alle waren willkommen.

Danke Thorsten - für eine tollerantere Gesellschaft

Dieter
#92449
guude Romi und Dieter,

ich meine, Stephan hat auf deutsch und sehr gut verständlich geschrieben. also hier nocheinmal:

Sinngemäße unbestätigte Aussage aus dem Veranstalter-Organisationsteam:
"Ruhe bewahren, weitere Aussagen kommen noch."

also abwarten und erst schießen, wenn es auch klare ziele gibt.

guden noch, justus.
#92454
Ich habe es mal hierherverschoben denn hier gehöhrt das Thema hin, ich kann da aber auch nichts zu sagen das muß Klaus machen, wobei ich es mir nicht vorstellen kann das ein Unimogfahrer nicht auf das Gelände darf!! :wink: !!

Tschau Torsten
#92465
Hallo,
ich denke das Ballflachhalten das Gebot der Stunde ist. Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß nur UCG Mitglieder auf den Platz dürfen.

Dieter: Ich hätten dann Schwierigkeiten der Caro zu erklären, das es keinen gegrillten Schweinebauch gibt.
#92468
...der Caro erklären das es keinen gegrillten Schweinebauch gibt...
Hallo Detlef,

es wird schon noch das ein oder andere Treffen im Neuen Jahr geben, wo ich Deine Caro
mit gegrilltem Schweinebauch und lustig geschnittenen Schweinsbratwürsten mästen darf :hamham:

es muss ja nicht unbedingt ein "Members-Club-Meeting" sein.

Ich verstehe es sehr gut, wenn Clubmitglieder unter sich bleiben möchten.
Warten wir mal ab, ob und wann und für wen was stattfindet....

Grüsse an Caro und den Rest der Welt (auch ohne Mitgliedschaft)

Dieter
#92473
Moins,
ich denke mal, der Andrang wird nicht so riesig sein, dass die prognostizierten 600 Unimogs auch erreicht werden.
Immerhin ist der 15.6. nur in 6 der 16 Bundesländer Feiertag und somit fallen alle Mogler mit schulpflichtigen Kindern aus 10 Bundesländern aus.
Betrifft z.B. auch mich, ich habe nämlich keine Lust, am Freitag nachmittag um 15:00 Uhr zu einer 450km-Tour zu starten, kurz vor Mitternacht einzutreffen, am Sonntag morgen um 7:00 Uhr die Rückfahrt anzutreten, damit die Kinder sich nach 8 Stunden Rückfahrt noch etwas sammeln und am Montag morgen ausgeruht wieder zur Schule gehen können.

Da ich bekennendes UCG-Nichtmitglied bin, falle ich ja ohnehin aus der "Teilnahme-Berechtigten-Gruppe" raus :wink:

Gruß Ulli
#92496
Hallo Männer,

in der Tat ist es so, dass die Standplätze limitiert sind auf 550 Plätze innerhalb des Geländes. Als Startgebühr wird vom UCG ein Betrag in Höhe von 20,-- Euro erhoben, welcher in Form von Essensmarken rückerstattet wird.
Mit anderen Worten, dass gesamte Risiko und die gesamten Kosten der Veranstaltung trägt der Unimog Club Gaggenau e.V.

Wir als Regioanlgruppe Rhein Main hatten bzw. haben nicht die Mittel ein derartiges finanzielles Risiko zu tragen. Aus diesem Grunde hat dies der UCG übernommen. .......und Ihr könnt mir glauben, dass finanzielle Rsiko einer solchen Großveranstaltung ist nicht unerheblich.

Da der UCG seinen Mitgliedern Rechenschaft ablegen muß über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge ist es nur natürlich, dass bei einer limitierten Anzahl von Stellplätzen innerhalb des Geländes, Clubmitglieder vorrangig behandelt werden.

Ich denke, dieses Erklärung ist mehr als einleuchtend für jeden.

Ich verstehe natürlich, dass mehrere an der Veranstaltung (auch nicht Clubmitglieder) teilnehmen wollen.

Ich werde das Thema jedoch Ende Januar noch einmal mit dem Vorstand des UCG aufnehmen, vielleicht besteht die Möglichkeit eine Lösung für Club Mitglieder zu finden.

Eines ist jedoch heute schon gewährleistet, nicht Club Mitglieder können in jedem Fall mit Ihrem Fahrzeug auf dem PKW Parkplatz ausserhalb des Veranstaltungsgeländes parken.

Ich denke, mit dieser Erklärung konnte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Grüße

Klaus
#92509
Ich weiss nicht warum das in vielen Treffen (nicht speziell Unimogtreffen) überhaupt ein Thema ist, Nichtmitglieder können nicht Teilnehmen.
Ein Unimogtreffen soll doch jeder der mit einem Unimog anreist Teilnehmen dürfen,(auf dem PKW-Parkplatz dürfen Nichtmitglieder parkieren?!"Ein Witz") was jeder hinehmen würde ist, das er nicht den selben Service der Mitglieder beanspruchen kann(z.B. Gutscheine für was auch immer)
Weil es handelt sich doch um ein Unimogtreffen und jeder Unimog der dort mehr steht ist eine Bereicherung fürs Treffen und das Publikum bleibt länger und konsumiert mehr, was zuletzt dem Verein zu gute kommt.
Und zum andern würde es ja auch eine Veranstaltungsversicherung geben, aber ich denke mal nicht dass die auslagen 100000.-¤ übersteigen?
Da dieser Verein ja jährlich fast 200000.-¤ in die Kasse gespühlt bekommt wird auch das zu bewältigen sein.

Das ist meine persönliche Meinung und ich denke ich bin da nicht alleine

GrussRomi
#92518
Ich glaube, hier gibt es ein großes Mißverständnis. Wir müssen trennen zwischen Besuchern mit Parkplätzen (auch Nichtmitgliedern) und Mitgliedern, die einen gesicherten Parkplatz auf dem Gelände bekommen.

In Oberweier konnten aus Platzgründen nur gemeldete Mogler mit ihrem Mog AUF DAS Gelände. Die Besucher haben AUSSERHALB des Geländes geparkt und konnten auf das Gelände.

In Aufenau ist es ähnlich - es gibt auf dem Gelände nur begrenzt Platz - und es ist doch für jeden verständlich, dass diese Plätze zunächst für Mitglieder reserviert werden, die einen Jahresbeitrag zahlen.

Aber es ist kein Problem, wenn Besucher im Ort den Unimog parken und dann auf das Gelände kommen - wie bei jedem Treffen.

"Ruhe bewahren, weitere Aussagen kommen noch."
#92519
Hallo Romi,

natürlich hast Du in dem ein oder anderen Punkt recht. Aber selbst wenn die Ausgaben nur 10.000 ¤ wären, ist der Verein seinen Mitgliedern zur Rechenschaft verpflichtet. Dies ist auch gut so, sonst könnte nämlich jeder Verein mit den Geldern machen was er will ......... und dies wäre Dir als Vereinsmitglied sicherlich auch nicht recht.

Auch wenn dem Verein Gelder in die Kasse gespült werden, sind es die Gelder der Vereinsmitglieder.

.......aber es steht Dir ja frei in den Verein einzutreten, angagierte Mitglieder sind immer gut für einen Verein.

Lange Rede kurzer Sinn, wie gesagt werde ich dieses Thema mit dem Vorstand in dem nächsten Vorbereitunsgtreffen aufnehmen.

Ich bin in einer Sache nämlich zu 100% DEiner Meinung: Je mehr Mogs auf dem Gelände, desto besser.

Grüße Klaus
#92521
So

ich denke damit ist erst mal alles geklärt!
Klaus wird sich wie ich Ihn kenne dafür einsetzen das alle zufrieden sind!
Warten wir doch erst mal den Januar ab.

Eine Pro und Contra Diskussion ob UCG oder nicht, lassen wir hier bitte!!
Dies ist der Bereich des des Rhein Main Clubs der zum UCG gehöhrt, es wäre also deutlich unterhalb der Gürtellinie!! :wink:
Zumal ich sehr gut weiß, wieviel Arbeit da im Moment geleistet wird!

Tschau Torsten

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]