Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#41702
Hallo Sammlerkolleginnen und Kollegen

Bei der Vorstellung des Community-Sets wurde doch die Aussage von Wiking wiedergegeben, dass dies für heuer das einzige Set sein sollte.

Nun, anscheinend lesen die dortigen Damen und Herren auch das UCG-Heftl.
Denn anders kann ich es mir nicht erklären, was ich auf der WIKING-Homepage im Newsletter zu sehen bekam:

http://www.wiking.de/htdoc/newsletter/index.html

Viel Spaß.

Schrott Peter
#41719
HAllo Peter,

Wiking hat uns damals mitgeteilt, dass es in diesem Jahr nur ein Unimog-Set gibt - das von uns. Für das "kommende Jahr ist ein Wikingset über den Unimog in einer Videohülle" geplant. Dies scheint das U 404-Set zu sein. Thema des Wiking-Sets ist "50 Jahre U 404" - und dies ist nicht 2004, sondern 2005.

Anscheinend möchte Wiking einfach den Weihnachtsverkauf mitnehmen.
Das Set gibt es erst ab Dezember.
#41816
@ Thilo, @ThorstenSt.

Hallo Kollegen,

Die Aussage war ja auch nicht als weltbewegend anzusehen,
ich sah meinen Artikel ja auch rein zur Information, ohne die Handlung als solche negativ zu werten. :)

Mir kanns recht sein, schaut ja gut aus, sind ja alte Formen, die so in letzter Zeit nicht alle verwendet wurden. Der Tlf Katastrophenschutz zum Beispiel.
Bei dem Sammlermarkt würde es für WIKING aber auch mal gut anstehen, die historischen Formen nicht nur zu restaurieren, sondern eine zeitgemäße Umsetzung mit schönen Felgen und neuen Aufbauten in die Planung aufzunehmen,Vorbilder gibts ja genug.
Und Sammler auch.
Mal sehen, was brekina als nächstes vor hat. Alle Aufbauvarianten auch auf dem U 421 durchnudeln oder mal ganz was anderes. Triebkopf wäre was, oder Doka, bei 402/411 oder nen tollen 406 erste Serie?

Andere Frage:
Ist Buch und Bild bei der UCG-Hauptversammlung mit einem Stand vertreten?
Es wäre meine erste und das Community-Set ist doch noch nicht vergriffen, oder?

Servus

Schrotty
#41826
Ich freue mich auf das Wiking-Set zum U 404 - das ist keine Konkurrenz. ich habe nur deshalb so ausführlich Stellung genommen, damit es nicht heißt, ich werbe mit der falschen Aussage, dass es in diesem Jahr nur ein Set gibt. An Stelle von Wiking hätte ich genauso reagiert.
Das Set komm wohl mit den Dezember-Neuheiten.

Das Community-Set gibt es bei der UCG-Hauptversammlung.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]