Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

ret411 hat geschrieben:Moin Arne,

wende Dich an Daniel, oder lies weiter oben, dort hat er doch schon eine Lösung aufgezeigt, unser kleiner Warmduscher :wink:
Hallo, von wegen Warmduscher, wer hat hier ein Windschott gebastelt, du oder ich?
Echte Kerle fahren ohne Frontscheibe ...
Bild

Gruß an alle Gsälzbären (aus Bad Schwartau)

Daniel
reiner
ein sonnendach kommt nicht in frage!!!
die grosse Uscheibe,wo das blaulicht saß reicht mir schon!! :oops:
daniel
perfeckter windschott!! :wink:
nur zum rechtsabbiegen leider nicht geeignet! :roll:

ganze 67grad zeigte die anzeige gegen 13 30 uhr heute mittag!!! :!:
ohne das der motor heute vorm einsteigen auch nur eine umdrehung machte!!! :shock:

vieleicht sollte ich ihn an heißen tagen einfach umbennen:statt UNIMOG
in Sauna oder in erlebnissparck,ein platz in der wüste!!! :schwindelig*
da wird man ganz :trink1: und :crazy1:

gruß vom verdörtem arne
Moin,

heute war ich auf Testfahrt.

Das Ergebnis ist: Besser

Allerdings nicht in dem Umfang den ich mir erhofft hatte.

Werde mich wohl mal nach einer "Blechdose" umsehen.
Vielleicht tauscht Arne mit mir, dem ist´s ja immer viel zu warm in seinem Frosch :)
Hallo Reiner,

sieht wirklich professionell aus, Dein Windschott. Und tatsächlich mit Lieken (Randverstärkung) und schönen Ösen statt Klettband, alle Achtung. :thumbup:

Aber dass es nur "Besser" aber wohl nicht gut genug ist wundert mich jetzt schon. Wie kalt ist es denn bei Euch im Norden? Ich bin am Freitag ca. 7 Std oder ca. 300km offen gefahren ohne jegliche Halsprobleme und nur mit T-Shirt, obwohl ich doch sonst auch eher anfällig auf Zugluft bin.

Bevor Du mit Arne tauschst prüfe nochmals Dein Gewissen und meinen Vorschlag mit Schal oder Motorradhalskrause. Dies wirkt Wunder.
Rainer,

da biete ich Dir doch glatt meinen guten alten TroLF an. Dann hast Du für Deinen Holzfussboden einen wirksamen Feuerlöscher in der Werkstatt, auf der Beifahrerseite ist ein Sonnendach zum aufklappen und ansonsten geschlossene Hütte für den Rentner.

Ich nehme im Gegenzug deinen zugige tackernde Partikelschleuder und halte mich wie Daniel jung.

Überleg es Dir....

Michael
Warum probierst Du es nicht mit Segeltuch vom Segelmacher
..erinnert mich an das legendäre "Bikini-Top" beim Suzuki Cabrio Oldtimer, 4-Sitzer, geländegängig :lol: ...
Könnte am Mog doch auch witzig aussehen.

PS habe bei mir damals bei so einem Bügel-Cabrio (zu Kadett E-Zeiten) ein Heckscheiben-Rollo gekauft und einfach unten mit der Rolle mit Gummis (großen Dichtringen) befestigt und nach oben gespannt (mit einem Gummi um den Überrollbügel); da musste man noch nicht mal bohren.

Vielleicht hilft der Tipp.
Dateianhänge:
bikinitop.jpg
bikinitop.jpg (7.25 KiB) 737 mal betrachtet
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]