Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo,
Qualitaetswerkzeug gibts eigentlich am besten im Fachhandel, und nur bedingt im Bau-Super-Markt.
Auf der Stihl Homepage findest du ein interaktives Fachhaendlerverzeichnis.
Da ist sicher auch einer in deiner Naehe!

Gute Werkzeuge leben deshalb so lange, weil auch ein Service und die Ersatzteile geboten werden koennen.
Nutze den Fachhandel, und meide e-Pay!

Ich darf das aus eigener (schlechter) Erfahrung sagen....

Ach so, bevor ich es vergesse:
Und denk dran, wenn du ein Erst-Kaeufer bist: Investiere auch in die entsprechende Schutzbekleidung: Schnittfeste Hose, armungsaktive Jacke, Stiefel oder Schuhe mit guter Sohle, Helm mit Visier, Gehoerschutz.
Und in eine Feile zum Anschaerfen der Kette, unterwegs. Und ebenso in die notwendigen Kanister fuer die Betriebsstoffe.

So, das war jetzt eine lange Liste, und Weihnachten ist eben erst vorbei.
Aber du hast hoffentlich noch was vom Weihnachtsgeld uebrig und kannst dich jetzt mal selber beschenken. :wink:

Gruss -Martin-
Hallo Beni,

ich kann zu den Händlern nur sagen Such dir einige in der Umgebung aus und schau sie dir an. Ich hab das so lange gemacht bis ich den mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis hatte. Mein Stihl Händler ist ein echt kleiner Laden,aber der beliefert bei uns Straßenmeisterei und sonstige Großkunden macht daher echt super Preise und die Beratung stimmt.
Und bei Problemen ist er schnell zu erreichen und hat fast alles da.
Gruß Thomas

P.S
Laß die finger von Kettenschnellspannung und "ergostart" das is was für Heimwerker im Garten(zum Spielen), macht im Wald nur Ärger.
Beni hat nach Rabatten gefragt!

Nach meiner Info (letzter Stand vom Sommer) erhalten Stihl Fachhändler, je nach Status, 22 bis 29 % Rabatt auf die Listenpreise.

Wieviel Dir der Händler davon abgibt, ist wie immer, Verhandlungssache.

20/22 % solltest Du aber in jedem Fall bekommen können, darüber geht nicht mehr viel.

Muss es unbedingt eine Stilh sein?

Eine Husqvarna 346 XP (absolute Profisäge, vergleichbar 026 Stihl), nach meiner praktischen Erfahrung jedoch besser, kostet bei einem guten Angebot ca. 580 Euro.

Eine Dolmar PS 5000 ca. 630 Euro

Manfred
Hallo Wolfgang habe inzwischen 2 neue Gekauft der Stihl Händler bei mir in der Nähe hat mir einen guten Preis gemacht ! jezt hab ich 4 ziemlich neue Stihl Sägen eine davon habe ich aus der Tageszeitung von einem Privatmann gekauft mit allen Papieren der wollte Holz und hat gemerkt das es mit einer Säge alleine nicht getan ist! Habe sie 200¤ unter Listenpreis behommen und sie mit einer Häckenschere ausgerüstet mach nichts anderes mit Ihr! Einen Spalter habe ich mir jetzt auch noch zugelegt 12 Tonner passt ideal an meinen Eicher! habe ich nach langer Suche für 1000¤ bekommen war ein Vorführgerät Mfg beni
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]