- 22.03.2006, 23:25
#105744
Hallo zusammen,
da ich noch nicht tief genug in der UNIMOG-Technik stecke, hier eine vielleicht
peinliche Frage.
In meinem 406er ist auf der linke Seite (in Fahrtrichtung gesehen) am Motor OM 352 ein Ölpeilstab. Er ist ungefähr so dick wie der Stab aus dem Getriebe. Jedoch ist er etwas kürzer. Mit seiner Hilfe wird in einem separaten kleinen Gehäuse (der Deckel ist mit einer Flügelschraube oder -mutter befestigt) ein Ölstand kontrolliert. Dieses Öl ist aber kein Motoröl.
Auch nach mehrfacher Durchsicht der Betriebsanleitung kann ich keine Erklärung für diesen Peilstab finden. Dieses Gehäuse sitzt ungefähr dort, wo in der Kabine der Motor-Regulierhebel ist.
Was wird nun dort für ein Ölstand kontrolliert?
(Ich hoffe, die Antwort nicht in der Betriebsanleitung mehrfach überlesen zu haben.)
Danke schon in Voraus für die Antworten.
Gruss
Bernd
da ich noch nicht tief genug in der UNIMOG-Technik stecke, hier eine vielleicht
In meinem 406er ist auf der linke Seite (in Fahrtrichtung gesehen) am Motor OM 352 ein Ölpeilstab. Er ist ungefähr so dick wie der Stab aus dem Getriebe. Jedoch ist er etwas kürzer. Mit seiner Hilfe wird in einem separaten kleinen Gehäuse (der Deckel ist mit einer Flügelschraube oder -mutter befestigt) ein Ölstand kontrolliert. Dieses Öl ist aber kein Motoröl.
Auch nach mehrfacher Durchsicht der Betriebsanleitung kann ich keine Erklärung für diesen Peilstab finden. Dieses Gehäuse sitzt ungefähr dort, wo in der Kabine der Motor-Regulierhebel ist.
Was wird nun dort für ein Ölstand kontrolliert?
(Ich hoffe, die Antwort nicht in der Betriebsanleitung mehrfach überlesen zu haben.)
Danke schon in Voraus für die Antworten.
Gruss
Bernd





