- 02.02.2011, 20:24
#329182
Hallo allseits!
Ich hatte ja mal von meinem Getriebe berichtet, wo die Schaltung Vorschaltgetreibe ein/aus nicht ging. Die Fehlersuche habe ich irgendwann gelassen, weil nichts gefunden, und ein anderes gebrauchtes Getriebe eingebaut. Dieses Getriebe schaltet sich sehr gut und sauber, in allen Gängen ohne jegliches Krachen, leicht und sehr direkt - also quasi perfekt.
ABER:::
Im Leerlauf scheppert das Ding, als wenn die Zahnräder lose drin liegen würden. Getriebeöl ist natürlich neu und auf Max-markierung drin.
Ab einer Drehzahl von ca. 1200 U/min ist das Geklapper dann weg. Deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Zahnflankenspiel handelt. Aber sooo doll?
Gibts das? Kennt das jemand, hat jemand auch so ein lautes Getriebe?
Ich bin das von meinen Mog-Vorgängern so nicht gewohnt gewesen. Die rasselten vielleicht mal minimal bei einer Drehzahl unter 800 U/min,
Erzählt mir mal was dazu, bitte!
Gruß
Stefan
Ich hatte ja mal von meinem Getriebe berichtet, wo die Schaltung Vorschaltgetreibe ein/aus nicht ging. Die Fehlersuche habe ich irgendwann gelassen, weil nichts gefunden, und ein anderes gebrauchtes Getriebe eingebaut. Dieses Getriebe schaltet sich sehr gut und sauber, in allen Gängen ohne jegliches Krachen, leicht und sehr direkt - also quasi perfekt.
ABER:::
Im Leerlauf scheppert das Ding, als wenn die Zahnräder lose drin liegen würden. Getriebeöl ist natürlich neu und auf Max-markierung drin.
Ab einer Drehzahl von ca. 1200 U/min ist das Geklapper dann weg. Deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Zahnflankenspiel handelt. Aber sooo doll?
Gibts das? Kennt das jemand, hat jemand auch so ein lautes Getriebe?
Ich bin das von meinen Mog-Vorgängern so nicht gewohnt gewesen. Die rasselten vielleicht mal minimal bei einer Drehzahl unter 800 U/min,
Erzählt mir mal was dazu, bitte!
Gruß
Stefan
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

