Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#468239
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der Bildergalerie. Habe gestern 2 zusätzliche Bilder erfolgreich in die Galerie hochgeladen D.h., in der Galerie kann ich die Bilder anschauen. Wollte diese dann in meinen Beitrag mit dem Thermostaten im 2010 einbauen und konnte aber nicht drauf zugreifen. Auf 2 weitere Bilder (vom Knick) habe ich Zugriff. Auch unter meinem Avatar werden nur 2 Bilder angezeigt, es sollten aber 4 sein. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Jörg
#468240
Hallo Jörg,

stimmt in deinem Profil kann ich auch nur zwei Bilder sehen.
Ich bin selbst nicht so firm mit Pcs aber bewährt hat sich das Prinziep: 2.Versuch
Probiers nochmal und achte darauf ob die Bildergröße passt, nicht dass das Bild zu viele KB hat.

gruß
Robert
#468246
Hallo Reiner

Die beiden Fotos von gestern sind im Ordner "2010" auf Seite 7 oben rechts. Diese beiden Fotos erscheinen irgendwie nicht wenn ich sie in einen Beitrag einbinden will.

Die anderen 2 waren Testfotos vom Knick und sind im Ordner "Forstunimogs und Tracks" auf Seite 3. Diese Fotos ließen sich auch in einen Beitrag einbinden.

Ich denke nicht, dass die Bilder zu groß waren, sonst hätte ich sie ja nicht hochladen können, oder?

Ahnungslose Grüße...

Jörg
#468254
...genau das ist das Problem...

2 Bilder bei den Forstmogs und nochmal 2 bei den 2010er ergeben nun mal 4.

Ich versuche es nun mal mit Roberts Tip . Einfach einen weiteren Versuch wagen...

Jörg
#468310
Hallo Jörg
dein Album enthält nur die zwei Bilder vom Knick.
und nochmal 2 bei den 2010er
und wo ist der Ordner 2010, es ist kein Sub-Album unter dieser Bezeichnung zu finden :?
#468322
Hallo

die Bildergalerie aus dem alten Forum wird von der aktuellen Foren-Software nicht mehr unterstützt. Ich ging daher stets von dem persönlichen Album aus, in dem auch zwei Bilder vom Knick zu finden sind.
#468330
Hallo zusammen

So, nun ist der Knoten geplatzt :party

Ich habe soeben die beiden Thermostatbilder in der "neuen" Galerie hochgeladen, jetzt wird die Anzahl der Bilder in der Galerie auch korrekt unter meinem Avatar angezeigt.

Ich hatte wohl bei meinem ersten Versuch vor ein paar Wochen die beiden Knick-Bilder in der alten undin der neuen Galerie hochgeladen. Gestern habe ich aber ausschliesslich in der alten Galerie herumgewerkelt, deshalb haben sich meine Ergebnisse auch nicht mit den Tipps der Kollegen gedeckt :sorry für die Verwirrung.

Vielleicht sollte man die "alte" Galerie in der Auswahlleiste entsprechend kennzeichnen (z.B. Bildergalerie - nicht mehr aktiv). Verwirrt so schon ein wenig.

Schönen Sonntag noch

Jörg
#468333
Liebe Unimog-Freunde,

zu diesem Thema gibt es mindestens zwei ganz verschiedene Standpunkte.

Zu "der" Galerie: Welche von welchen nehme ich? Welche wird von wann ab nicht mehr unterstützt? Wann und wie kann ich mit meinen Fotos umziehen? ...

Viel einfacher ist es doch, seine Fotos direkt an den Beitrag anzuhängen. Und das geschieht in einer Auflösung, die zwar - bei einiger Sorgfalt des Erstellers - gut erkennbar ist, aber für weitere Verwendung unbrauchbar ist. Sozusagen einen automatischen Urheberschutz darstellt. Genau so will ich das.
#468335
Hallo Christoph

Auch ne Herangehensweise an die Thematik. Einfach aber wirkungsvoll...

Reiner: graue Haare machen sexy ( sagt meine Friseurin wenigstens immer). Was sie damit wohl meint??

Gruß
Jörg
#468336
....aber für weitere Verwendung unbrauchbar ist. Sozusagen einen automatischen Urheberschutz darstellt.
Sorry Christoph,

das ist doch absoluter Blödsinn!

Deine Bilder kann ich mit 2 Klicks kopieren und speichern und, wenn ich will, auch anderweitig ge- oder missbrauchen. (meine Werkstatt tapezieren)
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]