- 05.09.2013, 11:21
#424949
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt gerade die betreffenden Seiten aus dem WHB studiert und habe natürlich gleich noch eine Frage(trotz des wirklich sehr aussagekräftigen "Bilderbuchs!)
Geht der Wellendichtring, der die Doppelgelenkwelle gegen das Achstragrohr abdichtet beim Zerlegen zwanghaft kaputt? - DB in München, wo ich mir gerade die Teile von meinem Vater besorgen lasse hat nämlich nur noch einen einzigen da - wurde wohl auch geändert - jetzt mit Verschleißring und einer anderen Messingbuchse.. den alten gibt es gar nicht mehr.
Ansonsten werde ich meinen MOG nächste Woche zum Landmaschinenmechaniker bringen - ich denke, dass ich zwar bis zum Ausbau der Doppelgelenkwelle alles selber machen könnte, wenn es aber an das Austauschen der Achschenkelbolzen geht, dann schaue ich alt aus. Dazu fehlt mir einfach das Werkzeug zum aus und einpressen und das Einschweißen der Bolzen sollte wohl auch eher jemand mit Erfahrung machen.
Und wenn erst mal alles soweit demontiert ist, um zu prüfen ob man die Achsschenkelbolzen wirklich tauschen muß, dann ist es wohl zu spät den MOG noch zur Werkstatt zu bringen...
Aber mit den Bildern im WHB und Euren Tips bringt der französische Landmaschinenmechaniker das schon hin!
Also noch mal vielen Dank und ich halte Euch auf dem laufenden!
Grüße aus dem Süden
Markus
Ich habe jetzt gerade die betreffenden Seiten aus dem WHB studiert und habe natürlich gleich noch eine Frage(trotz des wirklich sehr aussagekräftigen "Bilderbuchs!)
Geht der Wellendichtring, der die Doppelgelenkwelle gegen das Achstragrohr abdichtet beim Zerlegen zwanghaft kaputt? - DB in München, wo ich mir gerade die Teile von meinem Vater besorgen lasse hat nämlich nur noch einen einzigen da - wurde wohl auch geändert - jetzt mit Verschleißring und einer anderen Messingbuchse.. den alten gibt es gar nicht mehr.
Ansonsten werde ich meinen MOG nächste Woche zum Landmaschinenmechaniker bringen - ich denke, dass ich zwar bis zum Ausbau der Doppelgelenkwelle alles selber machen könnte, wenn es aber an das Austauschen der Achschenkelbolzen geht, dann schaue ich alt aus. Dazu fehlt mir einfach das Werkzeug zum aus und einpressen und das Einschweißen der Bolzen sollte wohl auch eher jemand mit Erfahrung machen.
Und wenn erst mal alles soweit demontiert ist, um zu prüfen ob man die Achsschenkelbolzen wirklich tauschen muß, dann ist es wohl zu spät den MOG noch zur Werkstatt zu bringen...
Aber mit den Bildern im WHB und Euren Tips bringt der französische Landmaschinenmechaniker das schon hin!
Also noch mal vielen Dank und ich halte Euch auf dem laufenden!
Grüße aus dem Süden
Markus



