- 17.09.2014, 16:40
#453488
Moin,
vom ZK des OM 636 weiß ich, dass alle Kühlmittel-Bohrungen miteinander verbunden sind.
(legt man den ZK "auf den Kopf" und füllt Wasser in einen der Kanäle, steigt das Wasser in den Anderen synchron)
Weiß jemand, ob es sich im Block genau so verhält?
Hintergrund der Frage:
Duch die originale ZKD des OM 636 im Unimog werden einige der Kanäle verschlossen.
Theoretisch wäre es also möglich, durch gezieltes Öffnen der geschlossenen Kanäle im hinteren Bereich die Durchfluss-Menge zu erhöhen.
Oder, denke ich falsch?
vom ZK des OM 636 weiß ich, dass alle Kühlmittel-Bohrungen miteinander verbunden sind.
(legt man den ZK "auf den Kopf" und füllt Wasser in einen der Kanäle, steigt das Wasser in den Anderen synchron)
Weiß jemand, ob es sich im Block genau so verhält?
Hintergrund der Frage:
Duch die originale ZKD des OM 636 im Unimog werden einige der Kanäle verschlossen.
Theoretisch wäre es also möglich, durch gezieltes Öffnen der geschlossenen Kanäle im hinteren Bereich die Durchfluss-Menge zu erhöhen.
Oder, denke ich falsch?
Liebe Grüße,
Reiner
Reiner