- 20.05.2016, 00:02
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei das Getriebe in meinem 421 zu tauschen.
Altes Getriebe ist raus, Kupplung ist getauscht und jetzt geht es an den Einbau des neuen (gebrauchten) Getriebes.
Habe sowohl am vorderen, als auch am hinteren Schubrohr die GG-Schalen verbaut.
Verschleiß und Laufspuren scheinen dafür zu sprechen diese auch drin zu lassen.
Meine Erste Frage wäre ob etwas dagegen spricht oder Ihr sagt; "bloß raus mit den Dingern"?
Weiter wenn ich mir das WHB und die Posts zum ausdistanzieren der Schubkugeln hier in der UCom ansehe sehe ich nur Vorrichtungen die die Lage der Schubkugelschale zu den geteilten Schubkugelgehäusehälften festlegen.
Nebenbei; Danke Jürgen/Kinzigsegler.
Die Lage der getriebeseitigen Anschlagflächen bleibt unberücksichtigt.
Heißt, wenn ich die alten Schubkugelschalen wieder einbaue kann ich auch die alten Stärken der Distanzringe übernehmen?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße,
Henning
bin gerade dabei das Getriebe in meinem 421 zu tauschen.
Altes Getriebe ist raus, Kupplung ist getauscht und jetzt geht es an den Einbau des neuen (gebrauchten) Getriebes.
Habe sowohl am vorderen, als auch am hinteren Schubrohr die GG-Schalen verbaut.
Verschleiß und Laufspuren scheinen dafür zu sprechen diese auch drin zu lassen.
Meine Erste Frage wäre ob etwas dagegen spricht oder Ihr sagt; "bloß raus mit den Dingern"?
Weiter wenn ich mir das WHB und die Posts zum ausdistanzieren der Schubkugeln hier in der UCom ansehe sehe ich nur Vorrichtungen die die Lage der Schubkugelschale zu den geteilten Schubkugelgehäusehälften festlegen.
Nebenbei; Danke Jürgen/Kinzigsegler.
Die Lage der getriebeseitigen Anschlagflächen bleibt unberücksichtigt.
Heißt, wenn ich die alten Schubkugelschalen wieder einbaue kann ich auch die alten Stärken der Distanzringe übernehmen?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße,
Henning