Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#520545
Hallo,
am Sonntag 27.05.18 ist wieder unser Oldtimertreffen in 57368 Lennestadt - SAALHAUSEN.
siehe www.oldtimerfreunde-saalhausen.de , immer gut besucht von vielen Unimogs :mog4 :mog2 .

Insgesamt in 2017 die sensationelle Zahl an Nennungen; 566 Fahrzeuge !!!

Letztes Jahr waren >25 Mogs vor Ort...wir werden aufgrund der vielen erwarteten Unimog extra eine Stellfäche reservieren, damit alle gut und im artgerechten Umfeld präsentiert werden :lol:

Und dann ... endlich Jubiläum ... unser 25. Treffen, wahrscheinlich sogar mit TV-Bericht.

Na dann, herzlich willkommen... alles andere siehe unsere Homepage !

Raimund
#520748
Hallo Raimund,
wir haben es dieses Jahr auch endlich mal nach Saalhausen geschafft.
Wirklich eine schöne Veranstaltung, mit einem unermüdlichen Kommentator, der zu jedem Fahrzeug eine Geschichte parat hatte!
Der Unimogpaparazzie hat auch wieder etwas Zeit gefunden für die zahlreichen Unimog welche wirklich gut in die Umgebung drapiert auf den Fotoapparat warteten. Einige waren so gut in die Landschaft eingefügt, das ich sie erst beim wegfahren erwischt habe.

Hier eine kleine Auswahl:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Erinnerung an Saalhausen:
Als Kind habe ich neben meinem Vater auf dem Himberg nachts in der Kanzel auf Sauen angesessen.

Gruß an Alle!
Jochen
#520752
https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-lennestadt/erneuerter-fahrzeug-rekord-beim-oldtimertreffen-24839

Hallo Jochen, danke für Dein / Euer Kommen ! .. und für die Bilder.
Ich hoffe, Ihr habts genossen.
Ich bin selbst in der Organisation und Moderation :lol: sooo eingebunden, dass ich keine Zeit für die eingeladenen Mogler hatte... ist aber fast in jedem Jahr so, meist reichte es wenigstens für einige Begrüßungsworte.
Ich war allerdings von dem Andrang so überwältig und fasziniert, absoluter Rekord mit 604 Fahrzeugen auf unserem Gelände... bin erst abends nach dem Aufräumen und nach einigen :trink aus dem siebten Himmel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.

Du hast recht, dass die Unimogs sich dekorativ im passenden Umfeld präsentieren :spitze Man spricht zwischenzeitlich nicht nur vom größten Treffen Südwestfalen, sonder auch vom "schönsten" :party

Ab heute nur noch 384 Tage bis zum nächsten Treffen :danke
#532737
Hallo,
am Sonntag 16.06.19 ist wieder unser Oldtimertreffen in 57368 Lennestadt - SAALHAUSEN.
siehe www.oldtimerfreunde-saalhausen.de , immer gut besucht von vielen Unimogs :mog4 :mog2 .
Das erste Treffen nach dem 25-Jahres-Jubiläum ! Insgesamt als neuer Rekord die sensationelle Zahl an Nennungen: 604 Fahrzeuge !!!

Na dann, herzlich willkommen... alles andere siehe unsere Homepage !

Raimund

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]