- 04.06.2014, 21:55
#446840
Hallo Thomas,
warum so skeptisch?
Warum willst Du Dich mit Kraft müde machen? Wenn die Kupplung sich 5° hin- und herdrehen läßt mußt Du doch nur hin- und hernackeln bis es 7°, 12°, 20° usw. sind.
Das gelingt am besten mit einer Montierstange, die senkrecht in der Kupplung steht und von Dir hin- und hergeworfen wird. Am besten hat die Stange am freien Ende ein zusätzliches Gewicht.
Wie das mit einer Abschleppstange funktionieren soll ist mir nicht klar. Die steht doch mit Sicherheit nicht senkrecht auf der Drehachse sondern versucht hauptsächlich den Kupplungsbolzen zu verbiegen, der natürlich endseitig eingespannt ist und sich widersetzt.
warum so skeptisch?
Warum willst Du Dich mit Kraft müde machen? Wenn die Kupplung sich 5° hin- und herdrehen läßt mußt Du doch nur hin- und hernackeln bis es 7°, 12°, 20° usw. sind.
Das gelingt am besten mit einer Montierstange, die senkrecht in der Kupplung steht und von Dir hin- und hergeworfen wird. Am besten hat die Stange am freien Ende ein zusätzliches Gewicht.
Wie das mit einer Abschleppstange funktionieren soll ist mir nicht klar. Die steht doch mit Sicherheit nicht senkrecht auf der Drehachse sondern versucht hauptsächlich den Kupplungsbolzen zu verbiegen, der natürlich endseitig eingespannt ist und sich widersetzt.
Gruss aus dem Bergischen, Michael
Ein Unimog ist eine riesige Ansammlung von Higgs-Boson-Teilchen denn sonst müßte er fliegen.
Das einzige, was beim Unimog billig ist, ist ein gesparter Ölwechsel- aber der kann teuer werden.
U 421.122
Porsche Junior
Ein Unimog ist eine riesige Ansammlung von Higgs-Boson-Teilchen denn sonst müßte er fliegen.
Das einzige, was beim Unimog billig ist, ist ein gesparter Ölwechsel- aber der kann teuer werden.
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Porsche Junior


