- 07.08.2008, 22:54
#204600
Hallo Mogler,
habe leider im Forum nichts passendes gefunden
Deshalb hier mein Anliegen:
So nach und nach mach ich bei meinem Mog wieder alles gangbar
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...
Jetzt hab ich mich an Allrad & Sperren gemacht.
Beim 406er funktioniert der "Allrad-Hebel" ja so:
1. Rasterstellung: Allrad
2. Rasterstellung: Allrad + Sperren
Bei mir wars bisher so, dass ich in die 2. Rasterstellung gehen musste,
um den Allrad reinzukriegen. Der Metallwinkel am Gestänge wurd vom
Vorbesitzer weggedreht, sodass die Sperren ohne Funktion sind.
Ich werd nun nicht ganz schlau, was hier nun verkert ist.
Der Bolzen im Gestänge läuft und die Feder spannt.
Ich frage mich:
- Wie sieht das Gestänge (das mit der Feder) im Original aus? Muss die
Feder an beiden Seiten des Bolzens arretiert sein?
Oder muss eine Seite lose sein?!
- Wie stark muss die Feder spannen?
- Ist am Getriebe was faul?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Wolfram.
habe leider im Forum nichts passendes gefunden
Deshalb hier mein Anliegen:
So nach und nach mach ich bei meinem Mog wieder alles gangbar
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...
Jetzt hab ich mich an Allrad & Sperren gemacht.
Beim 406er funktioniert der "Allrad-Hebel" ja so:
1. Rasterstellung: Allrad
2. Rasterstellung: Allrad + Sperren
Bei mir wars bisher so, dass ich in die 2. Rasterstellung gehen musste,
um den Allrad reinzukriegen. Der Metallwinkel am Gestänge wurd vom
Vorbesitzer weggedreht, sodass die Sperren ohne Funktion sind.
Ich werd nun nicht ganz schlau, was hier nun verkert ist.
Der Bolzen im Gestänge läuft und die Feder spannt.
Ich frage mich:
- Wie sieht das Gestänge (das mit der Feder) im Original aus? Muss die
Feder an beiden Seiten des Bolzens arretiert sein?
Oder muss eine Seite lose sein?!
- Wie stark muss die Feder spannen?
- Ist am Getriebe was faul?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Wolfram.



