- 07.02.2012, 09:26
#370514
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal wieder im EPC geschaut aber kein Getriebe vom 403/406 gefunden bei dem der in der Bedienungsanleitung zu sehende Drehknopf (Vierradantrieb-Ausgleichssperren-Schaltventil) zu finden ist.
Nach langem suchen habe ich das normale Schaltgestänge gefunden, es steht nicht unter Getriebe sondern bei Bremsanlage Blatt 9. Auf Blatt 11 der Bremsanlage ist dann der Allrad-Schaltzylinder mit Halter und Druckventil zu sehen.
Da ich zu A 000 430 30 26 (Zylinder), A 406 42016 74 (Stange) und A 406 420 07 78 (Lagerbock) keine Preise mehr aufrufen kann denke ich mal dass es diese Teile nicht mehr bei MB gibt.
Wer von Euch hat an seinem 403/406 einen solchen Schaltzylinder an seinem Getriebe und könnte ein Bild davon einstellen? Oder wer kann mir die o. g. Teile leihweise zum Nachbau überlassen?
Beim Getriebe ist die Schaltmuffe für Allrad als Synchronring bezeichnet und laut BA kann dieser Schaltvorgang während der Fahrt durchgeführt werden.
Funktioniert das wirklich ohne Geräusch? Ich konnte es noch nicht testen.
Edit: Ich habe grade mit MB telefoniert, der Lagerbock und die Stange sind nicht mehr lieferbar. Der Zylinder kostet neu bei MB 104, 80 € und den gibts sogar im Zubehör und da für 25,56 €.
ich habe gerade mal wieder im EPC geschaut aber kein Getriebe vom 403/406 gefunden bei dem der in der Bedienungsanleitung zu sehende Drehknopf (Vierradantrieb-Ausgleichssperren-Schaltventil) zu finden ist.
Nach langem suchen habe ich das normale Schaltgestänge gefunden, es steht nicht unter Getriebe sondern bei Bremsanlage Blatt 9. Auf Blatt 11 der Bremsanlage ist dann der Allrad-Schaltzylinder mit Halter und Druckventil zu sehen.
Da ich zu A 000 430 30 26 (Zylinder), A 406 42016 74 (Stange) und A 406 420 07 78 (Lagerbock) keine Preise mehr aufrufen kann denke ich mal dass es diese Teile nicht mehr bei MB gibt.
Wer von Euch hat an seinem 403/406 einen solchen Schaltzylinder an seinem Getriebe und könnte ein Bild davon einstellen? Oder wer kann mir die o. g. Teile leihweise zum Nachbau überlassen?
Beim Getriebe ist die Schaltmuffe für Allrad als Synchronring bezeichnet und laut BA kann dieser Schaltvorgang während der Fahrt durchgeführt werden.
Funktioniert das wirklich ohne Geräusch? Ich konnte es noch nicht testen.
Edit: Ich habe grade mit MB telefoniert, der Lagerbock und die Stange sind nicht mehr lieferbar. Der Zylinder kostet neu bei MB 104, 80 € und den gibts sogar im Zubehör und da für 25,56 €.
Gruß Reiner


