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#563082
Hallo Jochen,
vorausgesetzt der 411 Tacho geht im 411 auch (einigermaßen) richtig sollte dann die Bestimmung des angleichgetriebes kein größeres Problem darstellen.
Da ja Reifenabrollumfang und Getriebe im normalen 411 und im 411.114 gleich bleiben müssen nur die beiden W Zahlen der Tachos berücksichtigt werden.
1530 Umdrehungen der Tachowelle des 411er Tachos entsprechen 1000 Umdrehungen der Tachowelle des 404 Tachos.
Du benötigst also eine Angleichgetriebe 1,53 : 1
Vermutlich wusstest Du dies aber bereits :D
#563091
Hallo Jürgen,
Ist es nicht eher 1,0: 0,654 ? So sollte es auf dem Wegstreckenausgleichsgetriebe stehen?

Getriebeausgangsdrehzahl bleibt gleich - Tachoeingang ändert sich ins kleine von 1530 auf 1000? :?:

Gruß
Jochen
#563092
Hallo Jochen,
da ich noch nie ein sauberes lesbares Tachoangleichgetriebe in der Hand bzw vor Augen hatte kan ich Dir nicht sagen wie es dort geschrieben steht.
Deine 1:0,654 ist ja der Kehrwert von 1,53 : 1. Für mich wäre logisch wenn auf dem Angleichgetriebe Eingangsdrehzahl : Ausgangsdrehzahl steht. Wie Du rihtig schreibst muss es sich vom Getriebe zum Tacho ins Kleine von 1530 -> 1000 ändern oder eben 0,654 -> 1
#563166
Hallo Freunde,
der Motor läuft!
Einen provisorischen Kabelbaum zum Starten gebaut, Zündzeitpunkt gesucht und gefunden.
Instrumente eingebaut, Schalter und Anzeigeleuchten plaziert.
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Ein paar Teile fehlen noch zum fahren.

Gruß
Jochen
#563175
Hallo Jochen
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Ein paar Teile fehlen noch zum fahren.
Lenkrad nicht vergessen. wenn du nicht soviel Kirschen gegessen hättest, könnte das Ding vermutlich schon rennen. :mrgreen:
#563211
Heute mal 9Stunden extremschraubing.
Zwischendurch auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil es einfach nicht passen wollte.
Mein roter Hilfsrahmen von einem geschlachteten 411.117 , den ich zum konfektionieren und als Schweissrahmen genutzt habe, war wohl etwas verbogen in der Mitte.
Somit war meine Vorarbeit auch krumm zusammen gesetzt und ich musste etwa 2cm ausgleichen.
Bei einem getrennten Aufbau wäre es gar nicht aufgefallen, aber bei der verschraubten Kabine-Pritsche Einheit fehlten mir in der Mitte 2cm zu den Auflageböcken.
Und die Fusswanne sitzt ebenfalls 2cm zu tief, da musste ich über den Stoßdämpfern eine Haube ausbilden.
Alles andere ging mit Hebelkraft und Langlöchern zusammen.

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Gruß
Jochen
#563215
Mion Jochen
das ist ein gutes Argument als Echtheitszertifikat. Du musst einfach sagen, die 2cm wären die Folgen von den Fallschirm-Abwürfen, da hätte jemand bei der Sicherung geschludert. Das kommt bei den alten Wehrdienstlern immer gut an. :mrgreen:
#563220
Hallo Helmut,
ja das könnte man so erklären, aber wenn das hier nicht mitgelesen wird , fällt es keinem auf.
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#563221
Bin heute mal den ersten Kilometer gefahren.
auf der Wiese sehr hoppelig durch die harten Konidämpfer.
Den Weg zum Hof hinauf geht ohne Allrad gar nicht, die Hinterräder drehen nur durch!
Ansonsten läuft er gut , verschluckt sich noch etwas beim beschleunigen. Da ist noch Feintuning angesagt.
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#563222
Danach habe ich mich mit den Sitzen beschäftigt.
Auf dem Teilemarkt in Kuppenheim habe ich bei Andre Pistorius ja New Old Stock Sitze erwerben können.
Diese habe ich mit neuem Innenleben und grünen Bezügen von Baldeweg neu aufgebaut.
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Es geht voran!
Stück für Stück.
Gruß
Jochen
#563318
Heut noch mal schnell in die Maske
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Durch das Etappenweise arbeiten haben sich beim lackieren leichte Farbunterschiede ergeben.
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Die Pritsche schien eher Nato oliv RAL 6014 als mein ausgewähltes 6014alt (bräunlicher Farbton)
Das habe ich dann heut morgen nochmal schnell mit 1,5KG RAL 6014alt ausgeglichen.
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Jetzt noch die Kotflügel vorn montieren und hinten die Beleuchtung ansetzen

Bilder folgen

Gruß
Jochen
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