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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#59443
Außer noch ein paar Kilo mehr eigentlich nicht. Die gibt es dafür aber auch mit Scheibenbremse. Man kann sowohl vorne wie hinten zwei Zangen pro Rad anbauen.
Aber wäre dann die Verwendung eines kompletten Unimog-Gestells nicht einfacher.
Ob G-Mog oder Hilux, das kriegt man doch passend.

Bild
#59446
Der @Unilux könnte das wahrscheinlich mit seinem Hilux so machen.

Bei mir handelt es sich aber um einen Jeep Grand Cherokee. Dieser hat einen Unibody, und nicht Rahmen und Body getrennt. Den Unibody einfach auf einen Mog draufwerfen möchte ich nicht.


Gut schonmal das die 406er keinen Nachteil zu den 404er haben. Scheibenbremsen ist genau der Grund warum ich nach 406er gefragt habe. Desweiteren habe ich gehört das diese eine wenig stabiler sein sollen als 404er.

Auf Seite 1 ist so ein schönes Bild mit Längenangaben für die 404... Hat jemand sowas auch für 406 Achsen?

Danke
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