Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#537628
Hallo zusammen,

der Bauernlader ist jetzt soweit funktionsfähig und die Konsolen sind angebracht. Bei dem ersten Probelauf hinter meinem MTS-80 lief alles, bis auf einen Zylinder für die Abstützung (undicht). Werde über die Wintermonate beide Stütz-Zylinder mit neuen Dichtungen versehen. Leider passt der Unimog+Lader nicht in meine Werkstatt :roll:
Also ist jetzt erstmal Winterpause für dieses Projekt. Je nach Wetterlage wird es Ende April, Anfang Mai weiter gehen. :technik .


MfG. Christoph (dohnti)
#544074
Neue Baustelle
Neue Baustelle
rps20200809_111222[1].jpg (65.31 KiB) 2497 mal betrachtet
Reinigen, prüfen, neue Dichtungen.
Reinigen, prüfen, neue Dichtungen.
rps20200809_111628[1].jpg (72.05 KiB) 2497 mal betrachtet
Leider Schrott, Ersatz musste her.
Leider Schrott, Ersatz musste her.
rps20200809_111409[1].jpg (91.27 KiB) 2497 mal betrachtet
Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Zustand vom Atlas-Lader und vom Unimog. Der Lader ist jetzt voll funktionstüchtig, ich konnte noch einen guten originalen Ersatz-Zylinder für die Abstützung organisieren. Einen der zwei Abstütz-Zylinder konnte ich leider nicht mehr retten, deshalb musste Ersatz her (siehe Bilder).

Jetzt zum Unimog, der steht seid 4 Wochen ohne Hinterachse da. Beim Versuch die Oberlenker-Konsole zu montieren ist mir aufgefallen, dass erstmal Handlungbedarf an der Aufhängung der Hinterachse (Schubkugel-Stoßdämpfer) besteht.
Aber so ist das halt, wenn dann soll ja auch alles vernüftig und zuverlässig funktionieren am Unimog bevor der Atlas-Lader dran kommt.


MfG. Christoph (dohnti)

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]