Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#430730
dr.doolittle hat geschrieben:Hallo,
Ich hoffe ich gelte nicht als Spaßverderber wenn ich schon nah an der Lösung bin, aber vielleicht darf ich dann ein paar österreichische Marken ins Spiel bringen :wink: :
Ich tipp auf Bührer OP17

Gruß Hannes
Hallo Hannes, deine Antwort ist zu 1/3 richtig... :wink:

Richtig, es ist ein Bührer
Falsch, es ist kein OP17
Falsch, Bührer kommt nicht aus Öreich, sondern aus der Schweiz...

Was ich besonders toll an Bührer finde, ist die Tatsache das sie eine kleine Menge Schlepper mit OM352 gebaut haben!!! :shock: :D
www.buehrertraktoren.de/5.html

Soooo, wer kann mir noch den richtigen Typ nennen?


Gruß Michael
#430875
Hallo liebe Rätselfreunde,

Da ich eure Kenntnisse bei den österreichischen Traktoren gar nicht einschätzen kann, hab ich mich für was mittelschweres entschieden:

Bild

Kennt ihr den?

Wem das zu schwer ist :wink: : eigentlich warte ich noch auf Antworten auf meine zwei Traktorbilder in den Unimogstillleben (Thema Holz)
Wer die beiden erkennt könnte das auch hier posten! :D

Gruß Hannes
#430885
Die niedrige Bauart, der lange Radstand und die weit heraus gezogen Radnabe hinten läßt eindeutig auf eine Krasser schließen... Kenne mich mit den Typen nicht so gut aus, müßte aber ein U6V sein?

Zu 90% wird er wohl auch eine Seilwinde haben :wink:


Gruß Michael
#430995
Moin Fabian,

die Beiden sehen aber nicht gerade aus wie Treckers ;-)
#431000
@Fabian:
Also kein U6V :?:


@Christoph:
Ein Tremo sieht auch nicht aus wie ein Traktor, ist es aber im weitesten Sinne... :wink: Zumindest kenne ich einen Bauern der damit zum Melken raus fährt.
Gehen wir einfach mal davon aus, das die Dinger in einem Großbetrieb zum Transport von Milchkannen und auf dem Futtertisch bewegt wurden, und dann kommen wir schon hin...

Oder bist Du nur neidisch das ich es so schnell erkannt habe? :idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:


Gruß Michael
#431001
Hallo Michael,

neidisch? Niemals! Einige Dinge konnte ich mir im Laufe meines Lebens erfolgreich abgewöhnen, weil sie unnütz sind und sogar schädlich werden können. Dazu gehören Neid und Missgunst. :wink:
#431095
Hallo

Jetzt die offizielle Auflösung: Es handelte sich um einen Krasser Seilwindentraktor U5V.
Die "weit heraus gezogene Radnabe" ist das Differential, ein Spezialpatent, das alle Krassertraktoren und selbstfahrende Seilwinden hatten, bis zum U5V.
Der oben genannte U6V hatte als erster und einziger ein "normales" Differential in der Mitte mit dem Getriebe in einem Block.

@ Michael: Ich bin sehr beeindruckt, daß du die Marke erraten hast :respekt :party :respekt
Du darfst mich trotzdem nicht Fabian nennen :wink:

Gruß Hannes
#431515
dr.doolittle hat geschrieben:....Du darfst mich trotzdem nicht Fabian nennen :wink:

Gruß Hannes
Hupps, typische Kopieren-und-Pasta-Fehler.... :oops:

Dafür darfst Du es nochmal mit einem Traktor, Schlepper, oder was auch immer deiner Wahl probieren :spitze


Gruß Michael
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]