Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Christoph,

ich habe großes Glück gehabt und bis heute läuft die Hydraulik in meinem Unimog immer noch mit dem uralten Sieb im Hydrauliköltank.

Es ist also ganz sicher allerhöchste Zeit! Soll ich nun (endlich) das Kindermann Sieb kaufen:

http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/ ... -421-52-PS

oder womit soll ich nach Deinem aktuellen Wissensstand mein uralt Sieb ersetzen?

Herzliche Grüße

Rolf
Hallo Rolf
Ich habe mir auch vor einiger Zeit Gedanken darüber gemacht und bin mit einem Denkanstoß von Christoph zu einem Hydraulik Einschraubrücklauffilter gelangt.
Das Ganze hat grob 60€ gekostet und ich bin jetzt beruhigter darüber was meinen beiden Hydraulikpumpen vom ÖlTank angeboten wird :D .
Ne kleine Druckanzeige von 0-4 Bar hab ich auch noch mit eingebaut, die noch auf dem Foto provisorisch über dem Tank ist.
Die Schwierigkeit in dem Projekt war den besten Ort für den Filter zu finden ohne das ich bei Wartungsarbeiten eingeschränkt bin. Die stelle da vor dem Tank war dann die einzige die dafür in Frage kam. Obwohl ich den Filter erst rechts neben den Tank setzen wollte weil es einfacher zu machen wäre.
Grüße Jürgen
Dateianhänge:
004.JPG
004.JPG (98.78 KiB) 1032 mal betrachtet
003-001.JPG
003-001.JPG (97.85 KiB) 1033 mal betrachtet
Hallo Jürgen,

sehr gut gemacht. Das ist die technisch (hydraulisch) beste Lösung.

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]