- 19.02.2013, 08:33
#410207
Hallo Zusammen,
freue mich über die rege Diskussion
Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ich so viel Verwirrung gestiftet habe. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu sagen.
Der Leitungsverlauf habe ich klar beschrieben und sogar bebildert.
Da ich nur eine Überführungsfahrt gemacht habe, kann ich nicht sagen ob, wie das Differnzial wirkt bzw. was passiert wenn ich den Festo Taster drücke. Ich weiß nur dass zu mindest der Allrad beim ziehen des Hebels wirkt, sonst wär ich im glatten Hof nicht von der Stelle gekommen.
Ich kann auch sagen dass das orginal Differnzialventil vom Hebel in der obersten Lage vom Druckarm betätigt wird - seh ich optisch natürlich nur im Ruhezustand des Fahrzeugs. Ob das Differnzialventil funktioniert. D.h. es schaltet bei betätigen des Druckpunktes bzw. ob es NICHT durchlässt bei ausgeschalter Differnzialsperre kann ich nicht sagen.
Aber das Argument des defekten Differnzialventils als Grund für den Einbau des Festos Ventil ist für mich logisch - hoffen tu ich es natürlich nicht
Zu den Eingängen des orginal Differnzialventils. Ich habe hier nicht geschaut ob diese beschrieben oder sympolisiert sind. Ich dachte für Euch "Profis" ist nach dem Bild klar welches Ventil. bzw. Ein und Ausgänge hier liegen.
Meine Logik war dass da wo der Blaue Anschluss ist der Lufteingang ist und die beideren Hinteren (auf dem Bild gesehen) die jeweiligen Ausgänge für Vorder und Hinterachse. Aber bitte berichtigt mich wenn das nicht so ist
Kann gerne heute Abend mal im Mog schauen ob hier irgend was symbolisiert ist an den Ein- Ausgängen.
Grüße
Frank
freue mich über die rege Diskussion
Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ich so viel Verwirrung gestiftet habe. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu sagen.
Der Leitungsverlauf habe ich klar beschrieben und sogar bebildert.
Da ich nur eine Überführungsfahrt gemacht habe, kann ich nicht sagen ob, wie das Differnzial wirkt bzw. was passiert wenn ich den Festo Taster drücke. Ich weiß nur dass zu mindest der Allrad beim ziehen des Hebels wirkt, sonst wär ich im glatten Hof nicht von der Stelle gekommen.
Ich kann auch sagen dass das orginal Differnzialventil vom Hebel in der obersten Lage vom Druckarm betätigt wird - seh ich optisch natürlich nur im Ruhezustand des Fahrzeugs. Ob das Differnzialventil funktioniert. D.h. es schaltet bei betätigen des Druckpunktes bzw. ob es NICHT durchlässt bei ausgeschalter Differnzialsperre kann ich nicht sagen.
Aber das Argument des defekten Differnzialventils als Grund für den Einbau des Festos Ventil ist für mich logisch - hoffen tu ich es natürlich nicht
Zu den Eingängen des orginal Differnzialventils. Ich habe hier nicht geschaut ob diese beschrieben oder sympolisiert sind. Ich dachte für Euch "Profis" ist nach dem Bild klar welches Ventil. bzw. Ein und Ausgänge hier liegen.
Meine Logik war dass da wo der Blaue Anschluss ist der Lufteingang ist und die beideren Hinteren (auf dem Bild gesehen) die jeweiligen Ausgänge für Vorder und Hinterachse. Aber bitte berichtigt mich wenn das nicht so ist
Kann gerne heute Abend mal im Mog schauen ob hier irgend was symbolisiert ist an den Ein- Ausgängen.
Grüße
Frank
Das Objekt: Unimog 406, U65, Bj. 65


