Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#474661
Hallo Max
Mein Papi hat jetzt 4 Wochen Elternzeit. Bin gespannt was er noch so mit mir und vor allem dem UNIMOG anstellt.
na was wohl, Windeln wechseln, Brei kochen (brr, ist nicht immer dein Geschmack, Brezeln sind besser), und ein bisschen spazieren fahren. Ich verrate dir noch was, wenn du bei Opa bist oder schläfst, fummelt der mit fremden Menschen am Mog rum.
Danke für deine freundliche Begrüßung und an Papi für die überaus zuvorkommende Gastfreundlichkeit. Bis zum nächsten Mal.
#475131
Lieber Helmut,
bitte gerne, aber liebe und nette Menschen werden immer freundlich begrüßt :D , vor allem wenn Sie so zuvorkommend sind wie Du. Danke fürs Füttern und Erklären der 2. und 3. Bedienebene meines Kindertelefons :D .
Und das mit dem Unimogfummeln ist ganz ok, dann funktionieren wenigstens die Unimogs wenn ich nicht schlafe. Ich übe auch schon fleißig in den Unimogs und danke nochmal für die Praxisfahrstunde. Bei nächsten mal machen wir das mit Papis UNIMOG ok?

Viele Grüße
Maxl
Dateianhänge:
Helmut und ich.jpg
Helmut und ich.jpg (67.23 KiB) 1055 mal betrachtet
IMG-20150903-WA0008.jpg
IMG-20150903-WA0008.jpg (91.67 KiB) 1055 mal betrachtet
IMG-20150904-WA0028.jpg
IMG-20150904-WA0028.jpg (92.42 KiB) 1055 mal betrachtet
#475269
Hallo Maxl

lass dich von den beiden Herrn nicht beirren, die beiden kennen mich überhaupt nicht. :D
Vor dem Nordmann brauchst du dich nicht zu fürchten, der kommt nur dahin, wo auch ein Tieflader hinkommt. :mrgreen:
Was den Trial-Menschen betrifft, die Kinder sind eigentlich ganz nett. Andere Fahrzeuge und Kinder würde ich ihm nicht anvertrauen, das Kind danach verstört, der Mog danach zerstört. :wink:
Und ich glaube, von Telefonen hat er keine Ahnung.
#477223
Hallo Helmut, hallo UCler,
bisher war ich ja mit kleinen Holzunimogs zum Schieben unterwegs oder mit ganz großen, aber da im Maxi-Cosi auf der Beifahrerseite. Aber neulich hab ich mal ein größeres Modell probegesessen. So richtig schön zum draufsitzen und treten. Ich glaube wenn ich etwas größer bin und an die Pedale kommen kann, könnte ich auch so einen gut für die verschiedenen Einsatzwecke im Garten und Wald gebrauchen :D .... vor allem mit den Anbaugeräten und Anhängern. Vielleicht hat ja einer von Euch so was zu verkaufen? Ich könnte dann dem Christkind einen Tipp geben :D .

Viele Grüße
Euer Max
Dateianhänge:
Max 15 44 01.jpg
Max 15 44 01.jpg (93.29 KiB) 917 mal betrachtet
#477243
moin Max,

dann gib dem Weihnachtsmann aber schon mal die Bedingung mit, dass der Unimog keinen Achsbruch haben darf! Scheinbar ist dein Vater so in die kleine Baureihe und die 406er vertieft, dass er den eklatanten Mangel bei diesem Exemplar der "schweren" Baureihe glatt übersehen hat...

Auch wenn dein Vater gerne bastelt und schraubt, lass dir nichts kaputtes andrehen, es reicht wenn er ständig Kaputtes für sich kauft...

mfG
Fabian
#482392
Hallo liebe uCler,
möchte mich mal wieder hier melden, und zwar mit UNIMOG-im-Einsatz-Bildern. Ich bin zwar schon von der Anfangseinsteigergröße auf das nächst größere Modell umgestiegen, aber das ist auch schon etwas unergonomisch geworden... naja ist ja auch schon einiges an Zeit vergangen und mein Papi meinte ich sollte mich daran gewöhnen, bei dem ganz großen in 1:1 ist das genauso unergonomisch... er sagte sogar, daß einige von dem Gaggenauer Hockergrab sprechen..... was immer das ist. Egal, ich habe viel Spaß damit :D .
Max im Einsatz 16-04 01.jpg
Max im Einsatz 16-04 01.jpg (50.2 KiB) 830 mal betrachtet
Und richtig Spaß gemacht hat die Kücheninselrallye..... :party :party :party
Max kücheninselrallye.jpg
Max kücheninselrallye.jpg (29.1 KiB) 830 mal betrachtet
Viele Grüße
Euer Maxl
#485384
Liebe UCler,
ich bins mal wieder. Ich hatte die letzten Tage mehrfach die Gelegenheit gehabt, mich an die großen in 1:1 zu gewöhnen. Ich versteh Papi nicht :roll: , die sind alles andere als unergonomisch. Ich finde das 406 Cabrio hat mehr als ausreichend Kopffreiheit, üpigen Einstiegskomfort und naja, für die Übersichtlichkeit muss ich wohl noch etwas wachsen :P . Wie sind denn Eure Erfahrungen zu den 406ern?
Max im Monster 16-12 02.jpg
Max im Monster 16-12 02.jpg (21.79 KiB) 774 mal betrachtet
Max im Monster 16-12 01.jpg
Max im Monster 16-12 01.jpg (41.3 KiB) 774 mal betrachtet
Viele Grüße
Euer Max
#488602
Hallo Ihr Lieben,
also so geht das nicht, dass der Papi so dreckig mit dem Forstmog nach Ingolstadt fährt :shock: . Da muss auf alle Fälle das Rohr vom Heckpolter ausgeräumt werden, was ich natürlich gleich gemacht habe, sehr zu Freude von Papi :D . Zum Glück hat Mami davon nichts mitbekommen. Aber Ihr haltet da bitte auch dicht... ich zähl auf Euch :wink: !
Max im Einsatz 16-05 01.jpg
Max im Einsatz 16-05 01.jpg (98.56 KiB) 703 mal betrachtet
Viele Grüße
Euer Maxl
#488755
Hallo Max
Da muss auf alle Fälle das Rohr vom Heckpolter ausgeräumt werden, was ich natürlich gleich gemacht habe,
das hast du sehr gut gemacht, was sollen die Stammtisch-Kollegen denn von Pappi denken. So ein Unimog ist doch nur als Ausstellungsmuster zu gebrauchen, nachher glaube Pappi würde damit arbeiten. Sicher kommt der jetzt mit einem neuen Motor und gepimpter Einspritzpumpe zurück. Dann geht die Lucy ab und du kannst die Reifen mal richtig fliegen lassen.
Druckluftverlust

Hallo Zusammen, ich suche neue Beläge mit 6,5[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]