Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon UFH » 19.10.2014, 17:39

Ja da kann ich dir nicht so wirklich helfen, also naja, das wollte dir dein Vater eigentlich selber sagen :roll:
:sorry Max
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2256
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 122 times
Been thanked: 84 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110




Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon MatzeR » 20.10.2014, 05:14

Hallo Max,

Du stellst so schwere Fragen schon jetzt? Ich glaube, das kann dir keiner beantworten. Aber ich versuche es mal mit Kommentaren aus der Umgebung, welche vermutlich auf so eine Frage kommen werden:

Mama würde sagen:
Lass ihn machen, dann ist er ruhig.

Oma würde sagen:
Der spinnt einfach.

Die Nachbarn:
Jetzt raucht er schon mehr "Biosprit" als sein Unimog.

Jedoch die Klugen und Weitsichtigen würden sagen:
Er ist sehr schlau, denn er invesitert in die Zukunft. Des weiteren wird er dir eine Riesenfreude machen. Daher sei ihm schon jetzt dankbar und lass dich überraschen.

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
Benutzeravatar
MatzeR
Member
Member
 
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2013, 09:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 05.05.2015, 22:29

Lieber kopfstehender Mathias,
vielen Dank für die Beratung!


Liebe UCler,
nach einigen Wochen bzw. fast schon Monaten Abstinenz (ich musste schließlich Krabbeln lernen :party ), meld ich mich mal wieder zurück, mit einem schönen und interessanten Ereignis. Mein Papi hat mich das erstemal mit zu seinem Stadl genommen, wo gerade sein Sorgenkind, der Forstmog steht. Er hat ihn vor den Stadl gefahren um mehr Licht für die Arbeiten zu haben. Da durfte ich auch mal "einsteigen". Es war mein Erstesmal im echten großen UNIMOG :party . Das runde Ding mit dem Knubbel drauf, das dem Papa die letzten Tage mal richtg auf die Hand gehauen und großes Aua gemacht hat, ist noch etwas weit weg, aber mit etwas Anstrengungen und Wille komme ich hin :D .

1982

1983

Für die drei komischen Teile weit unterhalb von mir, muss ich glaube noch etwas warten.... aber ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, vor allem scheint es mit den UNIMOG-Aktivitäten von Papi jetzt wieder richtig loszugehen. Er hat schon von einigen geplanten Einsätzen auf der Baustelle gesprochen und davon, dass er mich da mal mitnehmen will :D . Er muss davor aber noch so komische Teile bauen, die so einen seltsamen Namen haben, hab ich noch nie gehört, ISOFIX-Halterung für meinen Maxicosi.

Viele Grüße
Euer Maxl
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon ret » 06.05.2015, 07:31

Moin Maxl,

lass Dich unter keinen Umständen dazu bringen, in diese Schaukel einzusteigen.

Nichts ist langweiliger!

Schon nach 2min. fallen Dir die Augen zu, und nach 3min. schläfst Du.

Und in Zukunft wirst Du immer öfter in diesen Käfig gesperrt, um Dich "ruhig zu stellen" :mauer
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6812
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 94 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon martin71 » 07.05.2015, 22:21

Servus Reiner,
na Du bist mir ja ein Freund :roll: Danke für die wertvollen Tipps. Aber wie man ja bei Dir als Opa sehen kann :wink: , hat sich das vermutlich gar nicht so schlecht ausgewirkt, der Kleine ist hat sich trotz häufigen Schaukelns nicht davon abhalten lassen, mal den Schraubenschlüssel anzulegen. Das ist ja auch mein Ziel. Frühes Heranführen an die Materie.....

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1663
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon ret » 08.05.2015, 07:32

Frühes Heranführen an die Materie.....


.....liest sich wie: "artgerecht Halten." :mauer


Ich muss Maxl noch mal vor Dir warnen. :roll:
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6812
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 94 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 20.05.2015, 21:38

Liebe Unimogfreunde,
heute möchte ich mich bei Euch mit meinem ersten Rätselbild bei Euch melden :D . Was ist das? Viel Spaß beim Rätseln....

Maxl's Rätselbild 01.jpg


Viele Grüße
Euer Maxl

P.S.: Reiner, sei nicht immer so kritisch mit meinem Papi! Ich finde er macht es ganz gut und Dein Enkel wächst doch auch unimognah auf.... :wink:
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon MatzeR » 21.05.2015, 03:19

Moin Maxl,

Da ich euch ja zeitlich voraus bin, habe ich vorsprung und kann als erster antworten. Du hast endlich gelernt, wie man mit dem Spielzeugunimog driftet (oder alternativ vergessen, die Diffsperren wieder raus zu machen).

Das hast du natürlich allen anwesenden ausführlich gezeigt. Vermutlich gab es einen ersten Platz und eine Flasche Milchschoppensekt von Mami. Während du den Preis genossen hast, war Papi fluchend mit dem Radiergummi auf dem Boden unterwegs und hat jetzt Knieschmerzen :roll:

So, was gewinne ich jetzt?

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
Benutzeravatar
MatzeR
Member
Member
 
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2013, 09:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 21.05.2015, 17:17

Lieber Matthias,
Du hast völlig recht! Das waren die Driftspuren meiner ersten Fahrversuche mit dem "großen" Holz Unimog :D . Als Belohnung für den ersten Platz durfte ich schon mit einer richtigen Sektflasche üben.

Du hast eine Fahrt mit meinem :mog4 gewonnen. Ich freu mich auf Deinen Besuch.

Hier noch die Auflösungsbilder.

Viele Grüße
Maxl
Dateianhänge
IMG-20150514-WA0018.jpg
IMG-20150514-WA0019.jpg
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon MatzeR » 22.05.2015, 03:00

Hallo Maxl,

Wie, du hast schon eigene Sektflaschen??? :shock:
Meine Eltern haben mich da doch eingie Jahre länger warten lassen.

Hast du schon mal mit dem Papa gesprochen, damit der dich nicht zu einseitig erzieht? So ein Siku- MB Trac wäre doch auch sehr passend und trägt einen Stern.

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
Benutzeravatar
MatzeR
Member
Member
 
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2013, 09:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 26.05.2015, 23:39

Lieber Matthias,
na klar, da sind in der Speisekammer einige leere Sektflaschen, und ein paar braune Flaschen mit so einem komischen Metallbügel oben sind da auch, hab aber noch nicht rausgefunden, für was das gut ist. Ich habe erstmal Flaschendrehen geübt :D . Auch Papa meinte, dass ich das später mal gut gebrauchen könnte, aber wofür, wollte er mir nicht verraten :( .

Das mit dem MB Trac ist eine gute Idee, werd das mal weitergeben. Hab ja schon bald meinen ersten Geburtstag :kerze1 :party , aber gibt es die auch in Holz?

Viele Grüße
Maxl

Maxs Moggschichten 03.jpg


P.S.
Mensch liebe UCler, vor lauter Flaschendrehen hätte ich beinahe vergessen, von meiner ersten kurzen Ausfahrt zu berichten :) .
Am vorletzten Wochenende war es soweit. Nachdem ich vor fast einem Jahr schonmal im Bauch von Mami mit dem UNIMOG im Einsatz von der Baustelle zur Kiesgrube unterwegs war, habe ich es jetzt in live und in Farbe direkt erlebt.
Da der Forstmog ganz schon laut ist, habe ich so ein grünes Teil aufgesetzt bekommen. Ich fand das nicht so toll, da komm ich nicht so fotogen rüber, das Ding macht ziemliche Hamsterbacken :( . Ich fand es aber trotzdem klasse, dass ich vorne sitzen durfte. Da ist die Aussicht ganz anders als im Auto hinten :) .
Achja, geschlafen habe ich keine Sekunde - daffür war es viel zu kurz und zu aufregend :D !
Dateianhänge
Maxls Mogfahrt 01.jpg
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 02.06.2015, 21:24

Hallo Ihr Lieben,
am letzte Wochenende war mein Bigge-Mog schwer im Einsatz mit Froschtransport, natürlich mit Frosch am Steuer :mrgreen: .

2059

Viele Grüße
Euer Maxl
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 27.07.2015, 23:18

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal wieder kurz zur Wort melden. In den letzte Wochen habe ich sehr viel erlebt. Bauaktivitäten am Haus, Urlaub am Gardasee und natürlich Unimogaktivitäten.
Am Dach der erdüberdeckten und unimogtauglichen Garage wucherte nach einiger Zeit leider ziemlich hoch das Unkraut, nachdem dort der Humus vereilt wurde. Also hat mich mein Papa zum Stadl mitgenommen, mich mit dem Maxicosi in dem Forstmog verfrachtet und dann das Monster alias Forstmog in der Garageneinfahrt geparkt, um das ganze grüne Zeug von oben aufladen zu können. Dann ging es ab zum Bauhof, wo der Papi das ganze grüne Zeug wieder in den Container entsorgt hat. Ich musste beim Fahren immer so ein komisches Teil tragen, dass ziemlich auf die Ohrengedrückt hat. Das mit den Hamsterbacken ist zum Glück nicht mehr so schlimm, da ich ziemlich viele Kniebeugen gemacht und beim Krabbeln ziemlich Gas gegeben habe :D . Dann ging es zurück über einen kleinen Waldumweg zur Statusaufnahme zum Stadl. Nur den haben wir den nicht ganz erreicht :( . 2 km davor hat es ziemlich zum Zischen und karz danch zum Qualmen und Stinken angefangen :shock: . Der Papi ist kurzerhand rechts rangefahren, hat mich mitsamt dem Maxicosi gepackt und aus dem stinkenden, qualmenden Teil mit Stern :mog4 rausgeholt und dann ziemmlich genervt die Tür zugeworfen und war erstmal unschlüssig am Straßenrand gestanden. Dann hat er im Fahrerhaus ein paar Teile abgebaut, ein paar unverständliche Worte gemurmelt und dann sehr wissend getan. Naja, kurz darauf ging es weiter, nur hangabwärts rückwärts, aber der Motor wollte nicht anspringen. Also wieder raus, und los, ich hatte einen Spaziergang in Papis Arm zum Stadl gewonnen... :party Also seid mir nicht böse, verstehen tu ich die Aktionen noch nicht so ganz..... Aber vielleicht könnt Ihr mir ja das Ganze erklären.....

Viele Grüße
Euer Maxl
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 24.08.2015, 11:55

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal wieder melden und vom Stand der Dinge bei mir und den Mogs berichten :D .
Das einé Unimogholzmodell, das Ihr vor einigen Monaten schon gesehen habt, wird derzeit fast ein bißchen klein und ich orientiere mich teilweise schon an den großen Mogs von Papa. Der Forstmog eignet sich hervorragend als Stehhilfe! :lol:
Letzte Woche hatte ich meinen ersten Geburtstag :kerze1 :party . Da wir einen herrlichen Ausflug (mit dem Auto, da Mami natürlich mit dabei war - ich glaub wir brauchen bald mal so ein Ding mit mehr Plätzen zum Sitzen :wink: ) auf eine Alm gemacht haben, waren wir nicht zuhause, als ein Teil der Geschenke mit dem Paketdienst kamen. Also nix wie auf am nächsten Tag zur Poststelle. Natürlich standesgemäß mit UNIMOG :D ! Das hat Spaß gemacht, selbstverständlich offen, damit ich mehr sehe!
Max 15-08-20 01.jpg

Nur das grüne komische Teil mag ich immer noch nicht. Das drückt so auf die Ohren und macht immer noch so Hamsterbacken :cry: .
Max 15-08-20 02.jpg


Max 15-08-20 03.jpg


Die Ladungssicherung hat Papi selbstverständlich noch im Anschluss, nachdem er mich vergurtet hat, durchgeführt :) , bevor es hier Rügen gibt :roll: :wink: .

Mein Papi hat jetzt 4 Wochen Elternzeit. Bin gespannt was er noch so mit mir und vor allem dem UNIMOG anstellt.

Viele Grüße
Euer Max
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: Hier ist der Max! - Eine NEUVORSTELLUNG

Beitragvon Maxl » 24.08.2015, 12:42

Unimog als Stehhilfe :lol: !
Dateianhänge
Max 15-08-20 04.jpg
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast