- 21.01.2004, 23:21
#5126
Hallo zusammen, nach einiger Zeit mal wieder ein Hilferuf von mir.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein ähnliches Problem. Das Standgas wechselte von
sehr hoch bis tief (gas gas gas an der Ampel) ansonsten lief er gut...
Ich bekam hier den Tipp mal die Düsen zu reinigen und siehe da, Fehler behoben..
Vor ca. 2 Wochen nun ein ähnlicher Effekt nach einer harten Bremsung. Aber es war nicht nur das Standgas sondern er lief fast gar nicht mehr, spuckte un röchelte als sei z.B. die Zündung total verstellt. Kurz zur Seite rangefahren ausgemacht, wieder angemacht und er lief als wäre nichts gewesen.. Hmmm
Kurze Zeit später wieder nach einer harten Bremsung das gleiche, bin dann noch zum Parkplatz auf der Arbeit und nach der Schicht alles wieder ok. Hab mir dann mal wieder alle Düsen vorgenommen, aber der Effekt tritt immer noch ca. alle 2 Tage auf und nicht immer nur nach einer harten Bremsung !
Irgendwie fühlt es sich so an als bekäme er in dem Moment zuviel Sprit und fährt somit total abgesoffen...
Vergaser ist fast nagelneu und Zündung stimmt 1A.
Zündkerzen \"Rehbraun\" (Wie oft wechselt ihr eure ?)
Mein Verdacht :
Schwimmer im Vergaser hängt manchmal ?
Dreck im Tank ?
Des Weiteren liegt mein durchschnitts Verbauch zwischen 32 und 36 Litern,
das ist doch wohl eindeutig zu hoch, wo gehe ich denn da auf Fehlersuche ?
Der dicke Schlauch zwischen den Tanks ist bei mir leicht porös, habe schon einen
neuen, welches ist die leichteste Art diesen zu wechseln ?
Hinteren Tank lösen und dann.... ?
Und nochwas
Morgens beim losfahren \"kleben\" irgendwie für kurze Zeit die Bremsen fest und es \"wubbelt\" auch leicht. Nach kurzer Zeit und ein paar mal bremsen gehts weg..
Wasn das ?
4 neue Trommeln liegen schon in der Garage, würd aber gern vorher wissen wo da der Fehler liegt...
Ok, genug Fragen
Gruß,
Frost
[Editiert am 21/1/2004 von Frost]
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein ähnliches Problem. Das Standgas wechselte von
sehr hoch bis tief (gas gas gas an der Ampel) ansonsten lief er gut...
Ich bekam hier den Tipp mal die Düsen zu reinigen und siehe da, Fehler behoben..
Vor ca. 2 Wochen nun ein ähnlicher Effekt nach einer harten Bremsung. Aber es war nicht nur das Standgas sondern er lief fast gar nicht mehr, spuckte un röchelte als sei z.B. die Zündung total verstellt. Kurz zur Seite rangefahren ausgemacht, wieder angemacht und er lief als wäre nichts gewesen.. Hmmm
Kurze Zeit später wieder nach einer harten Bremsung das gleiche, bin dann noch zum Parkplatz auf der Arbeit und nach der Schicht alles wieder ok. Hab mir dann mal wieder alle Düsen vorgenommen, aber der Effekt tritt immer noch ca. alle 2 Tage auf und nicht immer nur nach einer harten Bremsung !
Irgendwie fühlt es sich so an als bekäme er in dem Moment zuviel Sprit und fährt somit total abgesoffen...
Vergaser ist fast nagelneu und Zündung stimmt 1A.
Zündkerzen \"Rehbraun\" (Wie oft wechselt ihr eure ?)
Mein Verdacht :
Schwimmer im Vergaser hängt manchmal ?
Dreck im Tank ?
Des Weiteren liegt mein durchschnitts Verbauch zwischen 32 und 36 Litern,
das ist doch wohl eindeutig zu hoch, wo gehe ich denn da auf Fehlersuche ?
Der dicke Schlauch zwischen den Tanks ist bei mir leicht porös, habe schon einen
neuen, welches ist die leichteste Art diesen zu wechseln ?
Hinteren Tank lösen und dann.... ?
Und nochwas
Morgens beim losfahren \"kleben\" irgendwie für kurze Zeit die Bremsen fest und es \"wubbelt\" auch leicht. Nach kurzer Zeit und ein paar mal bremsen gehts weg..
Wasn das ?
4 neue Trommeln liegen schon in der Garage, würd aber gern vorher wissen wo da der Fehler liegt...
Ok, genug Fragen
Gruß,
Frost
[Editiert am 21/1/2004 von Frost]