Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#473550
Laut Pressemitteilungen wurde der Insolvenzantrag Mitte Juni gestellt, da die Mai Gehälter nicht bezahlt werden konnten, trotz voller Auftragsbücher. Ein Zulieferer konnte wegen Euro 6 Umstellung keine Trägerfahrzeuge liefern. Da hat man dann als Ausrüster auch schlechte Karten und kann nichts ausliefern.

Gruß,
Markus
#473577
... ja sie ist.

Und zwar in die unglückliche Abhängigkeit eines kleinen Mittelständlers von einem Großkonzern geraten. Vermutlich in der Annahme "es wird schon irgendwie gut gehen". Leider ist es nicht.

Erst kürzlich hatte ich die Gelegenheit bei einer Betriebsbesichtigung die unzweifelhafte Kompetenz des Unternehmens WERNER zu erkennen. Aber das hilft leider erst einmal nichts.

Bleibt zu hoffen, dass es irgendwie und positiv für die knapp 100 Mitarbeiter weiter geht. Sie hätten es jedenfalls verdient!!!
#473635
mhame hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich weiß leider nicht um welches Trägerfahrzeug es sich handelt.

Markus
Hallo Markus,nun für dich die Bilder von dem U527
Dateianhänge:
Euro 6 von Werner
Euro 6 von Werner
P22-07-15_13.43[1].jpg (47.98 KiB) 2711 mal betrachtet
Euro 6 von Werner
Euro 6 von Werner
U427.jpg (12.92 KiB) 2711 mal betrachtet
#473642
Danke Andreas!

Meine Aussage "Ich weiß nicht um welches Trägerfahrzeug er sich handelt" bezog sich nicht auf die Unimogs in der Rubrik "Spotter" sondern auf die Pressemitteilung, in der der Ausfall der Trägerfahrzeuglieferung als Ursache für die Insolvenz genannt wird.

Weißt du welches Trägerfahrzeug nicht geliefert wurde?

Markus
#473659
Hallo Freunde,
Wir waren zur Werksbesichtigung bei Werner, von der Insolvenz war damals noch nichts zu spüren.
Unsere Gruppe wurde freundlich empfangen und herumgeführt.

http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... er#p468394

Aber auch dort wurde schon auf spezielle Unimogfahrgestelle für die laufenden Aufträge gewartet. Alles stand bereit zur Montage, was fehlte waren die Trägerfahrzeuge.
2 Wochen nach unserem Besuch kamen die ersten Info zu einer eventuellen Insolvenz auf.
Durch Gespräche in der Unimoggemeinde wurden Lieferschwierigkeiten für die neuen Euro 6 Fahrzeuge bestätigt. Vorführfahrzeuge sind überall zu sehen, aber die Ausrüster wie Werner bekommen keine Lieferzusagen. Bei laufenden Aufträgen kommt es da schnell zu Konventionalstrafen.
Das bricht dann selbst einer so renomierten Firma wie Werner unverschuldet den Hals.

Wollen wir hoffen, das es sich zum guten wendet.

Gruß
Jochen
#473712
Halo zusammen,
Werner war nach dem WF-Trac Debakel schon einmal insolvent.
Hab gerade in meinen Gesellenbrief geschaut. Muss Ende 1996 gewesen sein. Im Januar 1997 hatte ich Prüfung und kann mich erinnern, als wir Stifte die Teile für die Prüfung gefräst, gedreht und gedengelt haben, hatten wir Angst um die Passungen.
Es war bitterkalt weil die Heizung abgeschaltet war wegen ausstehender Zahlungen. Wir standen seinerzeit mit Handschuhen und dick vermummt in der Halle. Teilweise haben wir uns die Rohmaterialien von Berufschulkollegen besorgen lassen, da Werner sie nicht da hatte und nichts mehr eingekauft werden konnte.
In dem Post von Jochen liegt die Kreuzgewindespindel auf dem Tisch, auf dem ich als Stift meinen ersten U-Stahl gefeilt habe. Komisches Gefühl.
An dem Tisch dahinter saß unser Q-Mann Herr Backes und hat uns auf die Finger gesehen. Der muss aber was an den Augen gehabt haben, denn jedes mal wenn er das Haar-Lineal auf meinen Würfel oder U-Stahl gelegt hat, hat er imaginäre Elefanten unter dem Lineal durchgehen sehen. :mrgreen:

Wie dem auch sei, was ich damit sagen will ist; eine Insolvenz bedeutet noch nicht das aus für Werner.
Grüße,
Henning

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]