Halo zusammen,
Werner war nach dem WF-Trac Debakel schon einmal insolvent.
Hab gerade in meinen Gesellenbrief geschaut. Muss Ende 1996 gewesen sein. Im Januar 1997 hatte ich Prüfung und kann mich erinnern, als wir Stifte die Teile für die Prüfung gefräst, gedreht und gedengelt haben, hatten wir Angst um die Passungen.
Es war bitterkalt weil die Heizung abgeschaltet war wegen ausstehender Zahlungen. Wir standen seinerzeit mit Handschuhen und dick vermummt in der Halle. Teilweise haben wir uns die Rohmaterialien von Berufschulkollegen besorgen lassen, da Werner sie nicht da hatte und nichts mehr eingekauft werden konnte.
In dem Post von Jochen liegt die Kreuzgewindespindel auf dem Tisch, auf dem ich als Stift meinen ersten U-Stahl gefeilt habe. Komisches Gefühl.
An dem Tisch dahinter saß unser Q-Mann Herr Backes und hat uns auf die Finger gesehen. Der muss aber was an den Augen gehabt haben, denn jedes mal wenn er das Haar-Lineal auf meinen Würfel oder U-Stahl gelegt hat, hat er imaginäre Elefanten unter dem Lineal durchgehen sehen.
Wie dem auch sei, was ich damit sagen will ist; eine Insolvenz bedeutet noch nicht das aus für Werner.
Grüße,
Henning