- 12.06.2005, 14:50
Hallo an alle Mogler und solche (wie ich) die es werden wollen!
Ich möchte mich hier gerne anschließen und meine erste Frage hier in der Community loswerden.
Worauf muß man beim Kauf eines U 1300 L besonders achten?
Wo sind die neuralgischen Ecken?
--> Habe mal gehört, dass ein Indiz für Mogquälerei (gehört meines Erachtens unter Strafe gestellt
) die Nasen/ Zapfen sind, die man an der VA an den Federn sieht. Wenn die verbogen seien, dann ist der Mog wohl schon mal mächtig durchgeschlagen.
Wo kann/ darf der Mog Rost haben, und wo nicht?
Welchen Tip könnt ihr mir geben, was ich bei der Besichtigung eines Mogs unbedingt beachten, fragen, gucken, messen, riechen, schmecken oder sonstwas muß?
Freue mich über jede Antwort und jeden Tip!
Möchte mir gerne kommende Woche einen Mog ansehen (schon mit Koffer) und möcht mich dazu etwas vorbereiten.
Vielen Dank schon mal und
Grüße
Monsieur Moustache
-----------------------------
: Danke für die Hilfestellung. Habe die Checkliste bei den Unimogfreunden gefunden
Grüße
Holger (alias Monsieur Moustache)
Ich möchte mich hier gerne anschließen und meine erste Frage hier in der Community loswerden.
Worauf muß man beim Kauf eines U 1300 L besonders achten?
Wo sind die neuralgischen Ecken?
--> Habe mal gehört, dass ein Indiz für Mogquälerei (gehört meines Erachtens unter Strafe gestellt
Wo kann/ darf der Mog Rost haben, und wo nicht?
Welchen Tip könnt ihr mir geben, was ich bei der Besichtigung eines Mogs unbedingt beachten, fragen, gucken, messen, riechen, schmecken oder sonstwas muß?
Freue mich über jede Antwort und jeden Tip!
Möchte mir gerne kommende Woche einen Mog ansehen (schon mit Koffer) und möcht mich dazu etwas vorbereiten.
Vielen Dank schon mal und
Grüße
Monsieur Moustache
-----------------------------
Grüße
Holger (alias Monsieur Moustache)