- 27.09.2004, 14:48
#39975
Hallo
Ich hatte am WE die Gelegenheit mit meinem Mog mal wieder ins Gelände zu fahren.
Es waren auch ziemlich tiefe Schlamm und Wasserlöcher dabei. Was mich allerdings erschreckte war die Tatsache das nach der Durchfahrt eines solchen Loches stets die Bremsleistung des Fzg. gegen null ging und das trotz Scheibenbremsen.
Meine bisherige Erfahrung mit Geländewagen war das Scheibenbremsen so etwas ganz gut verkraften ohne gleich die Wirkung ganz einzustellen.
Warum also am Mog??????
Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?
Gruß
Thomas
Ich hatte am WE die Gelegenheit mit meinem Mog mal wieder ins Gelände zu fahren.
Es waren auch ziemlich tiefe Schlamm und Wasserlöcher dabei. Was mich allerdings erschreckte war die Tatsache das nach der Durchfahrt eines solchen Loches stets die Bremsleistung des Fzg. gegen null ging und das trotz Scheibenbremsen.
Meine bisherige Erfahrung mit Geländewagen war das Scheibenbremsen so etwas ganz gut verkraften ohne gleich die Wirkung ganz einzustellen.
Warum also am Mog??????
Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?
Gruß
Thomas
Der U416 ist das beste hochgeländegängige Fahrgestell in dieser Nutzklasse das je gebaut wurde - seit Erfindung des Eselkarrens. (Zitat G. Hindennach Sieger der Berlin Breslau 2000)



